Suchen Menü

Beschwerde über HB, erste Reaktionen

Hallo Ihr Lieben Mitleser,
habe die ersten reaktionen auf meinen Beschwerdebrief von den Verbänden DHB und DFHB bekommen. Meine Beschwerde wird nun an die Landesvorsitzende weitergeleitet und die wird sich dann mit uns in Verbindung setzen.
Vom Krankenhaus hab ich allerdings noch keine Reaktionen.
Gruß Nicole
Bisherige Antworten

halte uns auf dem laufenden! lg silke

Re: Beschwerde über HB, erste Reaktionen

Hallo Nicole,kann dich sehr gut verstehen denn auch Ich hatte so eine,habe sie erst im KKH kennegelernt (ich wollte keine vorsorge hebamme)Ich hatte KS mit PDA als sie in der früh mich von meinem Zimmer abholte um mich auf den KS vorzubereiten war es schlimm,Sie wollte diesen kardetta oder wie das heisst, aufbringen (das teil was in die blase kommt)als ich sagte das es weh tut meinte sie "ach das tut nicht weh,"ich dann nochmal "das tut weh"und fing an zu weinen irgindwie war alles zuviel für mich das ganze stress der SS und der KS..Sie sagte dann richtig kalt "Ach stell dich nicht so an du wirst nur ein kind auf die welt bringen ,andere Menschen müssen stärkere schmerzen aushalten z.B Krebs DIE haben starke schmerzen!!! du nicht"
Toll was ,ich hoffe du bekommst dein geld zurück davon kannst du ja dann für deine Prenzessin etwas kaufen....
LG Sakine

Re: Beschwerde über HB, erste Reaktionen

Hallo Nicole,
habe mir eben den Brief unten durchgelesen, das ist ja der reinste Horror was die Hebamme sich da geleistet hat. Ich hatte im Krankenhaus auch nicht gerade die fürsorglichen Hebammen und war diesbezüglich sehr enttäuscht, aber Deine Geschichte ist ja echt heftig. Ich hoffe Du erreichst etwas!
LG PeK

Re: Beschwerde über HB, erste... Teil1

Hallo Nicole, habe mir eben alles, aber auch wirklich alles durchgelesen - furchtbar, daß es so kommen musste. Ich glaube, ich bin einer ähnlichen Situation nur sehr knapp entkommen... Ich war auch letzten Sommer auf der Suche nach einer Beleghebamme - und natürlich waren auch schon alle ausgebucht. Bei der letzten auf der Liste hatte ich dann angerufen, und sie war schon total unwirsch am Telefon und hat mich "netterweise" noch dazwischen gequetscht - mir aber auch gelcih mitgeteilt, daß ich bloß nicht dann und dann anrufen sollte, weil sie da Privatangelegenheiten zu erledigen hätte und dann wären ja auch schließlich Ferien....Als ich fragte, wann wir uns denn mal persönlich kennenlernen könnten, fragte sie mich, ob ich denn Beschwerden hätte - was ich verneinte und sie dann gleich antworetete, daß das Kennenlernen ja dann auch nicht so wichtig wäre - zumal sie mich ja noch in ihre "Kundenedatei reingequetscht" hätte. Naja, war schon alles komisch - Ich war aber so froh, noch eine Beleghebamme bekommen zu haben, daß mir alles egal war... Ich habe mich dann mit dem Stadelmann-Buch beschäftigt und mich daraus informiert (Ein Hoch auf dieses Buch!) - 8 Wochen vor dem errechnetetn ET habe ich mich doch gewagt, die HB mal anzurufen, schließlich wollte ich schon wissen, wer mich da auf intimste Art und Weise entbinden sollte.. Nur der Anrufbeantworter... und ich habe ca. 20 Mal angerufen und um Rückruf gebeten - Nix.. Text geht weiter ;-)

Re: Beschwerde über HB, erste... Teil2

Mein Mann und ich haben uns dann dazu entschlossen, dieser HB abzusagen, haben wir dann auch, natürlich auf dem AB. Wir haben dann eine Nicht-Beleghebamme durch einen guten Freund gefunden, die sofort zur Stelle war und mich wunderbar auf die Geburt vorbereitet hat und die ich auch jederzeit und wegen jeden Scheiß anrufen konnte (auch jetzt noch bei Stillproblemen, etc.) Da ich über den ET war, musste ich zu einem Wehenbelastungstest ins KHS und hatte dort eine sehr nette Bettnachbarin, die ebenfalls schon am Tropf hing. Sie wurde von einer sehr ruppigen, lauten HB mit einer Kodderschnauze "betreut" (sie steckte ab und zu mal den Kopf durch die Tür...) und als ich nach deren Namen fragte, stellte sich heruas, daß es diese von mir abgesagte Beleghebamme war... Ich habe mich innerlich 1.000 mal beglückwünscht, daß ich diesen Schritt gemacht hatte...

Re: Beschwerde über HB, erste... Teil3

denn ich durfte dann miterlebn, wie meiner Bettnachbarin gleich nach dem Wehenbelastungstest, dieses wehenfördernde Nasenspray und dann noch das Einleitungsgel verabreicht wurde... Es stellte sich außerdem heraus, daß dieses HB am nächsten Tag in den Urlaub wollte...Ich durfte dann wieder nach Hause und als ich am nächsten Tag ins KHS zur Untersuchung kam und mich nach meiner Bettnachbarin erkundigte, fand ich heraus, daß sie erst vor ein paar Stunden ihr Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht hatte... Zur Nachsorge bekam sie übrigens einfach eine Vertretungshebamme vorgesetzt... Ich hatte bei meiner Geburt, die leider auch sehr schwierig und vor allen Dingen sehr lang verlief, eine traumhafte Hebamme aus dem KHS, die sich mit Homöopathie und Naturheilkunde auskannte, immer bei mir war und der ich wirklich sehr, sehr dankbar bin... Ich bin wirklich sehr froh, daß ich mich schon damals zu dieser Absage entschieden hatte und bei der Geburt von dieser lieben Hebamme begleitet wurde. Das war es bei mir, auch ein bissl lang geworden..aber naja.. Liebe Grüße, KT
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen