Suchen Menü

Beschäftigungsverbot - wie ist die finanzielle Seite abgesichert?

Hallo,
kann mir einer sagen, wie die finanzille Seite abgesichert ist? Ich meine, wenn man nur noch die Hälfte der Stunden arbeitet, muß der Arbeitgeber dann trotzdem den vollen Lohn zahlen oder wird der andere Teil vielleicht von der Krankenkasse übernommen? Wie funktioniert das?
Danke schon mal
sweethy
Bisherige Antworten

Re: Beschäftigungsverbot - wie ist die finanzielle Seite abgesichert?

Der Arbeitgeber muß den vollen Lohn zahlen. Das ganze kannst du auch noch einmal unter §11 Muschug lesen.

Wie meint ihr denn das jetzt genau? Ich raffe das irgendwie nicht mit "die Hälfte der Zeit arbeiten gehen" - meint Ihr während der SS? (Sorry, aber ich bin heute noch nicht ganz wach...) LG, Jennifer

Es ist so, es gibt 2 verschiedene Beschäftigungsverbote, ich habe zum Beispiel ein vollständiges Beschäftigungsverbot, wo ich garnicht mehr arbeiten gehen brauche und dann gibt es noch ein eingeschränktes Beschäftigungsverbot, wo die Arbeitszeit zum Beispiel von 8 Stunden auf 4 Stunden gekürzt wird. Bei beiden Beschäftigungsverboten muß der Arbeitgeber den vollen Lohn zahlen. Ich bekomme zum Beispiel auch noch meinen gesamten Jahresurlaub bezahlt, weil ich keinen Tag nehmen kann.
Ich hoffe, ich habe dir geholfen.
LG Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen