Beschäftignungsverbot - wer stellt das aus???
ich bin völlig am verzweifeln, auf grund von Rückenschmerzen bin ich nun schon 4 Wochen krankgeschrieben und mein Orthopäde rät mir zu einem eingeschränkten Beschäftignungsverbot, also die Stundenzahl sollte von 8 auf 4 Std. tgl. gesengt werden. Ich habe sowohl im Sitzen, als auch im Stehen ständige schmerzen im Beckengelenk.
Nun weiß meine FÄ da aber irgendwie gar nicht bescheid *wunder* und demnach weiß sie auch nicht, ob sie so ein Verbot attestieren kann. Da war ich echt baff, der Othopäde sagte, daß machen die Gynäkologen, da er ja, als Othopäde, nichts mit der Schwangerschaft zu tun hat und mir aber gerne den Befund mit gibt und meine FÄ müßte das dann ausstellen. Wer stellt denn nun dieses blöde Attest aus????
Hat hier jemand damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen???
Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe.
Liebe Grüße an alle "Mitkugeln",
Saskia, 17SSW
Re: Beschäftignungsverbot - wer stellt das aus???
das Beschäftigungsverbot muß Deine behandelnde FA ausstellen, da hat Dein Orthopäde schon Recht. Sie bekommt die nötigen Infos von der Krankenkasse. An und für sich braucht sie aber nur ein Formular dazu. Wenn Dir das nicht weiterhilft, wende Dich am besten an Deine KK, die wissen auf alle Fälle was zu tun ist!
Alles Gute für Deinen Rücken und natürlich die restliche SS!
Liebe Grüße, Meike (21. SSW)
das Beschäftigungsverbot wird auf jeden Fall vom FA ausgestellt. Allerdings kann Dir auch Deinen Krankenkasse weiterhelfen.
Habe mir im übrigen auf Dein Anraten hin das MLK-Krankenhaus angesehen und wir werden dort entbinden.
Vorbereitungskurse waren allerdings schon alle belegt, die mach ich jetzt bei meiner Hebamme.
Dir jedenfalls alles erdenklich Gute für Deinen Rücken.
LG Kiara
Viele Grüße Maja
da mein GMX momentan bisserl spinnt, antworte ich Dir auch mal hier ;-) Also ich würde auch mal mit der Krankenkasse reden, wenn Du Dich da auch noch rückversichert hast, kanns Du ja von Deiner FA ohne weiteres verlangen, dass sie Dir das ausstellt. Schließlich kann man ja so keine sitzende Tätigkeit ausüben, wenn man ständig Schmerzen hat! Ich drück die Daumen. Bezüglich der Frage, wie sich bei mir die Kindsbewegungen anfühlen, hab ich oben mal ganz happy ein Posting ins Forum gesetzt *g*. Bis bald, Iris
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen