Suchen Menü

Berufsverbot in der Schwangerschaft-wer hat Infos?

Hallo!
Ich habe ein ziemlich schwieriges Verhältnis zu meiner Chefin. (Eigentlich habe ich auch noch einen Chef, der wohl auch mehr zu sagen hat, aber zu dem bin ich heute vor lauter Frust nicht gegangen.) Sie hat mir heute vorgeschlagen ich solle zum Arzt gehen und der soll mir ein Berufs-/Arbeitsverbot erteilen. Ich fühle mich jetzt natürlich total ungebraucht in diesem Büro. Habe aber irgendwie keine Kraft schon wieder gegen sie anzukämpfen (hatte ich letzten Sommer erst). Hat jemand von Euch Infos wg. Berufs/Arbeitsverbot aus psychischen Gründen. Arbeite in einem Steuerbüro.
Eure um jede Antwort dankbare und heulende NADINE (15+7)
Bisherige Antworten

Re: Berufsverbot in der Schwangerschaft-wer hat Infos?

Hallo Nadine,
also ich hatte ein Arbeitsverbot in der Schwangerschaft, aber wegen hohem blutdruck und psychicher Belastung!
Du mußt zum Arzt gehen und mit IHm reden, glauben mir die Zeit ist ganz schnell rumgegangen!Ich konnte es wunderbar genießen!
Du bekommst dann weiterhin Dein Nettogehalt, natürlich ohne Zuschläge, falls es auf dich zutrifft mit den Zuschlägen!
Gehe zu deinem Arzt, erkläre Ihm die Situation und mache es wie Du es für richtig hälst!
So ich hoffe ich konnte helfen und sorry für die späte Antwort, aber ich kam nicht früher in Deinen Bericht!
Bis dann
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen