Bericht von der 5. VU
heute war es mal wieder soweit...meine 5. Vorsorge-untersuchung stand an.
Es war das 2. "offizielle" US und nun wisssen wieder etwas mehr über die Ausmaße des kleinen Würmchens.
Also hier die Fakten:
BPD: 59 mm
KU: 202 mm
AU: 179 mm
FL: 45 mm
Gewicht: 600 gr.
Bin übrigens in der 23. SSW (22W+3T)und somit liegen alle Werte absolut im Norm-bereich (naja, der Doc meinte, daß es ganz schön lange Beine hat, aber das finde ich nicht schlimm.......Angst würde es mir machen, wenn der Kopf zu groß wäre.....ich denke da nur an die Geburt..."grins"!)
Ja, und wie Ihr lesen könnt wird bei uns nach wie vor von dem "Baby" und "Es" gesprochen. Ich hatte so sehr gehofft, daß man sehen kann ob da nun ein kleiner Junge oder ein Mädchen heranwächst, aber mein FA meint, er möchte die Spannung noch ein wenig aufrecht erhalten....."grrrr....!".
(der Papa meint natürlich einen "Pipi-mann" gesehen zu haben, aber ich bin froh, wenn dieser Kopf und Bauch unterscheiden kann..."lach")
Nun heißt es also wieder warten, warten, warten bis zur nächsten VU und wahrscheinlich wird dann noch nicht mal ein US gemacht....
Euch allen nun aber noch einen schönen Abend und eine schöne Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Simone (die immer noch über Mädchen UND Jungen-namen brüten muss!)
Re: Bericht von der 5. VU
Wenn das Namenbrüten dein einziges Problem ist, kannst du so richtig froh sein.
Alles Gute
Angie
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen