Bericht von Spezialisten-Untersuchung, hab jetzt endlich Klarheit!!! 3. Teil
Ich hab doch das Gefühl, dass er damit einverstanden ist, also rein Gefühlsmäßig. Ich glaub im Moment schon, dass er eine Art "Seele" besitzt, über die wir kommunizieren. Manchmal ist er so extrem anwesend.
Am Ultraschall hat man schon ein richtiges Baby erkennen können. Hände, Beine, Herz, den Mund hat er auch heftig bewegt, wahrscheinlich hat er Fruchtwasser geschluckt...
Er bewegt sich auch so schön in mir, das wird mir besonders abgehen.
Als Erinnerung an Mariano hab ich mir einen Efeustock gekauft, der wachsen soll, und der mich an meinen Kleinen erinnern wird. (wollte eigentlich einen Baum pflanzen, was aber keinen Sinn hat weil ich bald umziehe) Das is meine Romantische Ader...
Über eines sind mein Mann und ich uns einig: So schnell wie möglich werden wir versuchen, noch ein Baby zu bekommen, wir fangen eben nochmal ganz von vorne an. Darüber werden und wollen wir dieses zwar nicht vergessen, es wird uns aber trösten und neuen "Sinn" geben.
Danke nochmal euch allen dass ihr für mich da seid.
Die Geburt wird hoffentlich noch diese Woche eingeleitet, bis dahin bin ich ja noch schwanger und werde auch noch hier im Forum sein ;-).
Alles Liebe euch allen,
Eure Luna
Mir fehlen die Worte...nur eines...meine Hochachtung!!! O.T.
Re: Bericht von Spezialisten-Untersuchung, hab jetzt endlich Klarheit!!! 3. Teil
...Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können...
Saint-Exupery
Schööön... Danke, Micha. o.T.
Re: Bericht von Spezialisten-Untersuchung, hab jetzt endlich Klarheit!!! 3. Teil
Alles Gute Tina
Es tut mir so leid für Dich,und es tut mir so leid für dieses Würmchen.Bedenke das es eine glückliche,kuschelige Zeit in Deinem Bauch haben durfte.Sei froh das ihm nun ein unglückliches Leben erspart werden kann.Du kannst danach so schnell wie möglich ein Neues ( anderes) Glück in die Wege leiten und das wird Dir wieder Mut geben.Ich könnte so heulen ( tu ich auch)und ich drück Dich ganz fest.
LG Claudia
Ich weiss das ich gesagt hab das man den Wasserkopf behandeln kann, aber do kommt´s wohl auch immer drauf wie stark das ausgeprägt ist. Bei Dir ist es wohl leider nicht möglich. Das tut mir sehr, sehr leid für Dich.
Ich denke auch das es in Deinem Fall besser ist die Geburt so schnell wie möglich einzuleiten. Wenn man für den kleinen nichts tun kann bringt es auch nichts zu warten, zumal das Warten auf den Kindstod ja auch nicht leicht ist.
Es ist halt denke ich auch schwer weil Dir niemand sagen können wird warum, ich denke es gibt auch keinen Grund, aber man wird drüber nachdenken.
Wirst Du Dir das Kind ansehen? Ich würde mir auf jeden Fall Ultraschallbilder, und evtl. Photos die im Krankenhaus gemacht wurden aufheben. Vieleicht ist das jetzt noch zu schwer, aber nach meiner Fehlgeburt war ich einige Zeit später froh darübr ein Andenken zu haben. Einen Beweis dafür das da schon mal ein Kind da war das nicht vergessen wird. Das ist dann zumindest ein kleiner Trost wenn Du Dir selbst sagen kannst das du nicht mehr hättest machen können, und das du an ihn denkst.
Grund gibt es kéinen, das haben mir auch alle Ärzte gesagt. Bisher ist mir die "Warum"-Frage auch noch nicht gekommen, im Moment denke ich einfach, dass es den Sinn einer Prüfung für mich und meine Familie hat.
Ich möchte das Kind unbedingt sehen. Ich glaub auch nicht, dass mich der Anblick extrem erschrecken wird, da es ja mein Kind ist und ich es 21 Wochen in mir hatte. Auch Fotos möchte ich gerne. Ich weiß auch, dass wir Mariano nie vergessen werden, er wird einfach unser erster Sohn sein, wir haben ihn ja auch schon so lieb.
Danke für alles das du mir in letzter Zeit geschrieben hast. Ich muss dir sagen, dass deine Beiträge immer sehr hilfreich sind, weil du so überlegt und offen schreibst und in mir damit viele Gedanken anregst. Ich bin wirklich unendlich froh darüber.
Danke, alles Liebe
Luna
Mir kullern gerade auch die Tränen über die Wangen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das alles verkraften könnte. Ich mag gar nicht dran denken, wie es Dir wohl jetzt gehen mag. Man hat doch schon so eine enge Beziehung zu dem Kleinen aufgebaut...ich kann es gar nicht fassen.
Ich wünsche Dir und deinem Mann für die Geburt ganz ganz viel Kraft und dass ihr Euch in der schweren Zeit jetzt gegenseitig eine Stütze sein könnt.
Für eine "neue" Schwangerschaft wünsche ich Dir natürlich viel Glück, wenn ihr dazu wieder bereit seid.
Ich habe aber noch mal eine Frage und hoffe, Die jetzt damit nicht weh zu tun:
Weiss man denn WARUM das passiert ist? Ist es "nur" eine einmalige Laune der Natur, oder besteht etwa die Möglichkeit, dass sich Gleiches wiederholen könnte? Ich mag gar nicht weiterdenken, muss schon wieder weinen.
Laß Dich mal ganz lieb drücken!!!
Mel.
Nein, keiner der Ärzte kann sagen, warum das passiert ist. Wie du sagst, es ist eine Laune der Natur. Es wird auch mir wahrscheinlich nie wieder passieren. Ein Arzt drückte das so aus: "Grund kann ich Ihnen keinen sagen. Es ist paradox, aber meistens kriegen diejenigen die rauchen, trinken und Drogen nehmen gesunde Kinder, manchmal läuft es eben schief und man kan gar nichts dagegen machen." Es ist also niemand sicher davor.
Danke auch dir dass du an mich denkst, und gib deinem kleinen Leon ein dickes Bussi von mir. Er ist ja ziemlich genau so "alt" wie Mariano. Jedes unserer gesunden Kinder ist etwas ganz Besonderes.
Alles alles Liebe an euch,
Luna
danke für deinen Beitrag.
Mir ist es ja ziemlich gleich gegangen, dass ich in den Lauf der Natur nicht eingreifen wollte um dem Kind eine Chance zu geben. Aber ich denke auch, dass der Kleine selbst sicher auch wollte, dass ich weiterhin gesunde Kinder haben kann. Schließlich geht's ja um unser beider Leben. Ich habe aber auch das Gefühl, dass seine Seele befreit wird von einem Körper über den sie sich nich hätte ausdrücken können. Ich habe auch das Gefühl, dass er damit einverstanden ist.
Danke für deine Worte. Es ist schon gut zu wissen, dass wir nicht die einzigen sind, die es auf diese Weise erleben mussten.
Alles Liebe,
Luna
Ich wünsche Dir alles alles Gute und viel Kraft. Habe Deine Berichte alle gelesen und Dir die Daumen gedrückt, das alles gut wird. Ich bin so traurig, finde Deinen Entschluß aber richtig.Drück Dich ganz lieb!!! *maja*
danke für die Daumen - sie haben mir sicher Kraft gesendet.
Danke.
Luna
Endlich hast Du Gewissheit, auch wenn es sooooooooo traurig ist. Wir haben hier alle den ganzen Tag auf eine Nachricht von Dir gewartet und bis zuletz die Daumen gedrueckt und gehofft dass es nicht so schlimm ist.
Es ist ein toller Entschluss von Dir so schnell es geht wieder schwanger werden zu wollen, ich werde spitzbuebisch aufpassen in welchem Forum ich Dich wiederfinde in ein paar Monaten.
Wenn Du mal unsicher bist wirst Du hier bestimmt immer ein paar aufmunternde Worte finden!!!
Ganz viele liebe Gruesse, wir haben Dich alle total gern!
Lari
Noch etwas, es ist vielleicht nicht der tollste Zeitpunkt, aber vielleicht machst Du Dir ja Gedanken darueber:
Ich habe gehoert, dass man Fehlgeburten unter 500g normalerweise nicht automatisch beerdigen lassen kann, es gibt aber eine Organisation die sich darum bemueht dass mann es doch kann. Vielleicht kommt das ja fuer Euch in Frage...
Es tut mir wirklich leid fuer euch. Obwohl ich mir auch irgendwie denke, dass es besser ist wenn es entschieden ist. Ich kann sicherlich nicht beurteilen wie du dich jetzt fuehlst. Moechte es ganz ehrlich gesagt auch nicht - steht mir nicht zu.
Euer kleiner wird immer ein teil von deinem, euren leben bleiben.
Ich hatte vor knapp einem jahr einen MA in der 10SSW. Ich weiss man kann es nicht vergleichen aberich moechte dir trotzdem sagen wie ich es geschafft habe damit umzugehen. Ich hatte immer das gefuehl ich konnte mich nicht verabschieden von meinem kleinen. Also hab ich ihm einen namen gegeben und ihn "begraben". Also ich hab eine schachtel mit einem u-schall bild und einem gedicht eingegraben. Und jetzt wenn ich an ihn denke dann ist er mein engel. Bzw unser Engel der jeden tag auf uns aufpasst. So erklaere ich mir die "entstehung" von Engel. Alle kinder die entweder durch fehlgeburten oder totgeburten oder auch sids von uns gegangen sind, sind jetzt engel und passen auf ihre eltern auf. Und dein kleiner wird sicher auch ein ganz wunderbarer engel der fleissig auf dich acht gibt.
Ich wuensch Dir alle kraft dieser welt!
michaela
das ist ein total schöner Gedanke. Daran habe ich auch schon mal gedacht, dass er ein Engel sein wird.
Vor 2 Wochen hatte eine Bekannte auch eine MA, aber in der 11. SSW. Drei Tage lang hat sie gewusst, dass sie schwanger ist, da musste sie schon ins KH zur Ausschabung. Obwohl es kein Wunschkind war und sie nie die Verbindung so stark aufbauen konnte, war es doch für sie gleich schlimm.
Ich denke, egal in welchem Stadium, es ist immer dein Kind das du verlierst, und das ist ein Gefühl das mit nichts anderem vergleichlich ist. Du hast trotzdem ein Kind verloren. Darum finde ich auch schön, dass du dich so schön von deinem verabschiedet hast. Das ist schon wichtig, um damit fertig zu werden.
Danke für deine tröstenden Worte.
Ganz liebe Grüße,
Luna
Eines ist sicher, in irgendeinem Forum werde ich mich sicher herumtreiben in nächster Zeit. Aber keiner weiß, in welchem wie lange! Natürlich schau' ich bei euch auch noch ab und zu rein. Wurde mir während der letzten Wochen ja schon richtig zur SUcht!!!
Wegen der Beerdigung muss ich mir noch überlegen, was wir möchten. Habe auch ganz vergessen, im KH zu fragen. Aber die Frage taucht jetzt unweigerlich auf.
Danke für den Tipp!
Alles Liebe,
Luna
Auch ich habe keine Worte..keine die Dir+Deinem Mann "wirklich helfen würden.
Fühl Dich einfach ganz feste gedrückt!!!(Auch, wenn Du mich garnicht kennst)
Ich sitzt hier vorm PC und heule...mir geht Euer Schicksal sehr nahe!
Da gibt es eine Seite im Internet...www.Schmetterlingskinder.de..die haben Eltern, mit dem gleichen Leid für Ihre Kinder eingerichtet.
Vielleicht ist das ja später mal was..
..ich wünsche Euch noch viel Mut, Kraft und Glück für die Zukunft.
Tina
schön langsam fehlen auch mir die Worte, schon wenn ich sehe wie ihr alle mit mir fühlt.
So sag ich einfach danke.
Alles Liebe Luna
danke für deine lieben Worte. Jeder einzelne mitfühlende Gedanke von euch tut mir gut.
So sag ich einfach nur danke.
Alles Liebe,
Luna
ich kann vor lauter Tränen kaum die Tastatur sehen. Es tut mir so leid für Euch und ich wünsche Euch ganz viel Kraft alles zu überstehen und vor allen Dingen müßt Ihr (Dein Mann + Du) Euch gegenseitig immer wieder Kraft geben. Das ist meine Erfahrung aus meiner damals nicht halbwegs so schlimmen Fehlgeburt.
Alles, alles Liebe
Sabine
Alles Liebe und Beste,
Luna
Deine Geschichte hat mich unglaublich erschüttert. Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft, um diesen grausamen Schicksalsschlag hinnehmen zu können und all das durchzustehen, was jetzt noch kommen mag.
Wie schön, dass ihr so positiv denkt, und es wieder versuchen wollt. Viel Glück und alles erdenklich Gute.
Liebe Grüsse
Angie
danke dir auch für deine guten Wünsche.
Ich bin einfach so froh, euch alle zu haben.
Alles Liebe.
Luna
Mir fehlen die Worte - ich kann nur sagen, das ich Dir und Deinem Mann ganz viel Kraft wünsche und Stärke, für alles was Euch noch bevorsteht. Und natürlich alles erdenklich Gute für die neue Schwangerschaft, und ein gesundes Baby.
Fühl Dich ganz lieb gedrückt!
Siene
Danke für deine lieben Worte, einfach nur Danke.
Alles Liebe
Luna
Auch dir Danke. Ich werde mich auch sicher wieder mal melden, auch wenn ich nicht mehr schwanger bin. Hab euch ja trotzdem alle so lieb.
Danke,
Luna
Wir sind alle bei Dir
LG, Danie
jetzt sitze ich schon fast eine Stunde vor dem Computer, immer wieder die Berichte lesend und muß ständig weinen. Mir fallen immer noch nicht die richtigen Worte ein. Ich denke mam auch, das es da auch keine richtigen Worte gibt. Ich bin total erschüttert über dieses schwere Schicksal. Ich wünsche Dir und Deinem Mann die Kraft, damit fertig zu werden. Und das Ihr bald einem anderem Baby gute Eltern sein könnt. Ich muß jetzt bestimmt sehr oft an Dich denken, wenn ich abends, wie ich es immer tue, die Spieluhr auf den Bauch lege. Die Idee mit dem Efeu ist toll. Pack die Dinge, die Dich an Euer Kind erinnern in einen Karton und immer wenn Du traurig bist, sieh Dir seine Ulrtaschallbilder an. Er wird immer ein Teil von Euch bleiben.
Alles Liebe für Eure Zukunft
Katharina
danke für deine lieben Worte. Und wenn du an mich denkst, denke bitte auch daran, dass dein gesundes Kind etwas ganz Besonderes ist. Ich weiß, das ist dir ohnehin klar, aber so richtig kapier man's erst wenn es mal nicht so ist.
In diesem Sinne: Gib deinem Baby einen Kuss von mir!
Alles Liebe,
Luna
ich drücke dich ganz ganz feste!!!!!!
Alles liebe
Plochi
Danke!
Alles Liebe auch dir,
Luna
Das ganze Forum trauert mit Euch!
Jilli
Ja, und das is so wahnsinnig lieb.
Alles LIebe
Luna
heute morgen musste ich schon an Dich denken. In die S-Bahn, mit der ich fuhr, stieg eine Gruppe aus einem Kindergarten ein. Dabei war ein Kind, Alexander, aus unserem Ort, das mit einem Wasserkopf geboren wurde. Keiner hatte damals an Überlebenschancen geglaubt, heute geht der Kleine in einen ganz normalen Kindergarten - er ist behindert, aber er ist in der Lage, sich zu unterhalten und mit den anderen Kindern ganz normal aufzuwachsen. Als ich ihn gesehen habe, dachte ich, hoffentlich geht's bei Luna auch so gut aus... Als ich dann ins Büro kam und Deinen Bericht las, musste ich tief durchatmen, um nicht auch in Tränen auszubrechen. Ich habe keine Worte, aber ich denke fest an Euch, wie die letzten Tage auch, und hoffe, dass Deine Kraft, die Du die letzten Tage gehabt hat, Dir auch hilft, über all das hinwegzukommen und einen Neubeginn zu versuchen.
& liebe Grüße
Katharina
wenn ich deinen Beitrag lese, möchte ich schon wieder hoffen, dass es doch noch gut ausgeht. Aber dann sehe ich dieses US-Bild vor mir, diesen leeren Kopf ohne Nase und mir ist klar, dass es da nicht einmal mehr Sinn macht, an Wunder zu glauben. Obwohl ich das gerne möchte...
Aber hier muss ich wohl auch meinen Kopf einschalten und den vier erfahrenen Ärzten trauen, die alle die gleiche Diagnose gestellt haben.
Es ist einfach so unendlich schwierig...
Danke für deine Gedanken,
alles Liebe,
Luna
Liebe Luna
nach längerer Zeit bin mal wieder hier und lese nun Deine Geschichte. Es tut mir sehr sehr leid für Dich und Deinen Mann!! Ich wünsche Euch viel Kraft und Liebe und Unterstützung in der Klinik und von Freunden und Familie für die kommende Zeit.
Ich weiß nicht, ob Du Dich noch an mich erinnerst. Heute vor 5 Wochen habe ich in der 23. SSW unseren Leo geboren und Du hast mir damals auch Trost gespendet...
Ich höre von vielen Leuten: "Dann mußtest Du ihn ja auch noch gebären..." Im nachhinein sage ich allen: "Ich durfte (!) ihn gebären!" Die Geburt war ein unbeschreiblich intensives Erlebnis für mich und das ist es für fast alle Frauen in der Situation, das fand ich bei Hanna Lothrop bestätigt. Ich möchte Dir hiermit Mut machen und hoffe für Dich, daß man Dir nicht durch einen Kaiserschnitt dieses Erlebnis nimmt. Wenn Du Lust hast, kannst Du mir mailen ([email protected]). Alles Liebe, liebe Luna,
Annette
Antwort kommt per mail!!! Danke!
ich sitze hier und habe tränen in den augen....
ich kann mich den anderen nur anschliessen und Euch alles gute und liebe wünschen. damit spreche ich auch im namen meines freundes. ich habe ihm von dir erzählt. er war richtig traurig darüber. ich weiss wir können es nicht nachvollziehen was ihr durchmachst, aber wir denken an euch...
ich drück dich ganz fest und wünsche dir alles liebe dieser welt
tine
Danke auch dir, dass du an mich denkst. All eure Gedanken geben mir sehr viel Kraft.
Danke!
Luna
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen