Bericht von Spezialisten-Untersuchung, hab jetzt endlich Klarheit!!! 2. Teil
Wie es der Arzt ausdrückte, wäre es also unverantwortlich, das Kind auszutragen, da ich selbst extrem gefährdet wäre. Die Fehlgeburt müsse so schnell wie möglich eingeleitet werden, da das Risiko mit jedem Tag steigt. Er meinte auch, dass es hier ethisch gar nix zu diskutieren gibt, weder Bischof noch Papst könnten dagegen etwas sagen, wenn das Leben der Mutter auf dem Spiel steht.
Es ist für mich eine wahnsinnige Erleichterung, dass er uns sozusagen die Entscheidung fast abgenommen hat. Wir verstehen nun, worum es eigentlich geht, und welches Risiko wir mit einer weiteren SS eingehen würden.
Leider konnte ich euch nichts besseres berichten. Möchte mich auch entschuldigen, falls ich euch damit erschreckt habe, aber es ist eben so und nicht anders.
Nun zu meiner derzeitigen Verfassung:
Solange ich unterwegs war und unter Leuten, trug ich es mit sehr viel Fassung, auch da mir einfach alles klar ist und sich mir ein Weg zeigt. Allerdings bin ich vorhin schon kurz im Bett gelegen, mit der Spieluhr auf dem Bauch, habe das Baby gespürt und einfach nur geweint. Hab auch einige tränenreiche Runden in der Wohnung gedreht, mit der Spieluhr feeest an mich gedrückt.
(Fortsetzung folgt gleich...)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen