Suchen Menü

Bericht von Spezialisten-Untersuchung, hab jetzt endlich Klarheit!!! 2. Teil

Eine normale Geburt wäre also gar nicht möglich, also Kaiserschnitt, einer von der schlimmeren Sorte. Das Kind würde nicht überleben. Mein Körper könnte möglicherweise so schwer geschädigt werden, dass ich keine weiteren Kinder bekommen kann.
Wie es der Arzt ausdrückte, wäre es also unverantwortlich, das Kind auszutragen, da ich selbst extrem gefährdet wäre. Die Fehlgeburt müsse so schnell wie möglich eingeleitet werden, da das Risiko mit jedem Tag steigt. Er meinte auch, dass es hier ethisch gar nix zu diskutieren gibt, weder Bischof noch Papst könnten dagegen etwas sagen, wenn das Leben der Mutter auf dem Spiel steht.
Es ist für mich eine wahnsinnige Erleichterung, dass er uns sozusagen die Entscheidung fast abgenommen hat. Wir verstehen nun, worum es eigentlich geht, und welches Risiko wir mit einer weiteren SS eingehen würden.
Leider konnte ich euch nichts besseres berichten. Möchte mich auch entschuldigen, falls ich euch damit erschreckt habe, aber es ist eben so und nicht anders.
Nun zu meiner derzeitigen Verfassung:
Solange ich unterwegs war und unter Leuten, trug ich es mit sehr viel Fassung, auch da mir einfach alles klar ist und sich mir ein Weg zeigt. Allerdings bin ich vorhin schon kurz im Bett gelegen, mit der Spieluhr auf dem Bauch, habe das Baby gespürt und einfach nur geweint. Hab auch einige tränenreiche Runden in der Wohnung gedreht, mit der Spieluhr feeest an mich gedrückt.
(Fortsetzung folgt gleich...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen