Suchen Menü

Bericht von Spezialisten-Untersuchung, hab jetzt endlich Klarheit!!! 1. Teil

Hallo an alle,
gerade bin ich nach Hause gekommen und muss mich erst mal beruhigen, da ich einen langen Tag und wenig Zeit zum "Nachdenken" hatte. Verzeiht mir also wenn manches noch etwas verwirrt klingt, ich erzähl's euch einfach, wie's mir gerade einfällt.
Im KH wurde ich lange von zwei verschiedenen Ärzten geschallt, sie haben mir auch die US-Bilder genau erklärt, so dass ich vieles auch selbst erkennen konnte. Im Grunde wurde das Gleiche festgestellt, was mir der andere Arzt auch schon gesagt hat. (Ich sag's mal so wie ich es verstanden habe, wenn medizinisch irgendwas nicht korrekt ist, bitte berichtigen! Hab ja eigentlich auch keine Ahnung...) Erstmals hat mein Baby einen Wasserkopf. Der entsteht dadurch, dass die Gehirnflüssigkeit nicht abfließen kann, wodurch ein extremer Druck im Kopf entsteht und das Gehirn verdrängt wird, bzw. aus Platzmangel sich nicht entwickeln kann. Fehlbildungen, die im Gesicht erkannt wurden: Rechtes Auge ist nicht entwickelt, Ansatz besteht zwar, hat sich aber nicht ausgebildet. Außerdem hat er eine doppelte Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte, die sich über die Nase hinzieht so dass sich keine Nase bilden konnte.
Was dies nun bedeuten könnte: Durch die Flüssigkeit im Kopf würde dieser immer größer, so dass am Ende der Umfang doppelt so groß wäre wie bei einem normalen Baby. Dies würde meine Gebärmutter extrem ausdehnen, die Wand würde dünn werden und im schlimmsten Fall sogar reißen....
(geht gleich weiter)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen