Suchen Menü

Bericht vom Hebammentermin :-(

Hallo Mitkugeln!
Na ja, was soll ich sagen...ich nahm nur den Termin bei der HB im Geburtshaus war und den Termin bei der Vertretung meiner FÄ habe ich abgesagt. Die HB machte was ich erwartet hatte: nur ein CTG und vaginale Untersuchung. Es wurden schon ordentliche Wehen angezeigt (3 in ca. 45 Min.), die ich deutlich gespürt habe, aber noch nicht schmerzhaft, also keine Geburtswehen. Die vaginale Untersuchung war aber sehr unangenehm, es tat dieses mal weh (eigentlich zum ersten Mal in der gesamten SS). Sie hat richtig reingebohrt und versucht den Kopf meines Wurmes hin und her zu verschieben. Fazit: MuMu unten schon weich und fingerkuppendurchlässig aber oben noch zu, Kopf noch nicht fest im Becken (sie hat ihn nach hinten verschoben und obwohl er wieder zurück kam, sagte sie, daß der Wurm immer noch genug Platz hat), Cervix besteht immer noch.
Mein ET ist am 8.11. und sie sagte, daß wir uns erst am 9.11. wieder sehen werden. Sie ist ganz sicher, daß der Wurm nicht am ET oder davor kommt, sonder viel später ;-((( Also ich werde mich sehr bald an die ET+X anschließen.
Heute habe ich mit einer Freundin telefoniert und sie erzählte, daß ihre Tochter erst am ET+30! geboren wurde. Die Plazenta hatte bis dahin gut funktioniert und danach kam die Kleine von alleine raus. Na ja ... mal sehen was mich erwartet. Auf jeden Fall werde ich länger Mutterschutzgelder bekommen und mehr Zeit haben, mich auf die starken Kontraktionen (nicht Wehen - immer positiv denken) vorzubereiten
LG
Bisherige Antworten

ET+30????????

Na, vorher laß ich mich wohl aufschnippeln ;-)
Wenn es dich beruhigt. Bei mir auch nix neues und noch nicht mal ne Wehe *seufz*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen