Suchen Menü

Bericht vom FA...

Gestern war ich ja wieder beim FA zwecks CTG. Der Kleinen geht es prächtig. Die ersten paar Minuten hatte sie noch geschlafen *grins* Dann stellte sie fest daß da schon wieder dieses blöde CTG ist und wieder nen irren Aufstand in meinem Bauch veranstaltet. Wenn die wüßte was noch auf sie zukommt... *kicher* Aber mal wieder keine einzige Wehe. So ein CTG hätte ich mir in der 28.SSW gewünscht *seufz* Na egal... Der Muttermund ist immer noch gerammelt dicht. Die Kleine liegt zwar im großen Becken richtig, aber noch nicht im kleinen Becken, somit ist der Gebärmutterhals also auch noch erhalten. Also wurde auch wieder keine Fruhtwasseruntersuchung gemacht *freu* Allerdings hat sich die Kleine überlegt, daß sie nun doch, nachdem sie Wochen auf der rechten Seite im Bauch lag, nun mal die linke Seite testen will *mirauchrecht* Das war dann wohl auch das gewurschtel am Freitag in meinem Bauch. Kopf ist 9,8x11,2cm also ganz normal :) Am Montag wird nochmal geguckt ob eine Fruchtwasseruntersuchung möglich ist, Dienstag dann Wehenbelastungstest. Er meint aber auch daß sie Dienstag möglicherweise kommen wird *auchwaszumfreuen*
LG Callina (ET+8 und guter Dinge!)
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom FA...

Schön das Du so trotz Warten so fröhlich bist. Meistens fangen die Frauen ja schon aber der 38. SSW an zu stöhnen, ne Mel. ;-) Ich wünsche Dir das es bald los geht, und das Du eine ebenso unkomplizierte Geburt hast wie ich!!!
LG Melle

Fruchtwasseruntersuchung?

Hallo,
bin mal neugierig. Was für eine Fruchtwasseruntersuchung ist das denn so kurz vor dem Termin?
Liebe Grüße
bernale

Re: Fruchtwasseruntersuchung?

Hallo Bernale!
Der FA guckt mit einem silbernen Gerät (Spekulum heißt das glaube ich) durch den Mumu, mit Hilfe einer Lampe kann er dann sehen, ob das Fruchtwasser noch klar ist. Wenn die Kleinen nämlich Stress haben, dann scheiden sie eine Art Kot oder so aus, der grün ist und somit das Wasser grün färbt.
Bei mir wurde das jetzt schon einige Male gemacht. Drückt etwas, schmerzt aber nicht, bei den ersten 2 Malen hatte ich danach leichte Blutungen, wurde mir aber auch vorher gesagt.
LG Lotte (ET+10....)

Genau so ist das :) Oder das Fruchtwasser kann schimmeln oder so und dann müssen die Kleinen ganz schnell raus. Ist eben zur Sicherheit. Allerdings bezweifel ich, daß er mit seinem Gerät überhaupt an die Fruchtblase kommt - höhö ;-)))
Lotte, wann wird bei dir ein Wehenbelastungstest gemacht? Oder wird einfach noch abgewartet?
LG Callina

Hallo Callina!
Morgen früh geht's in die Klinik.
Wenn ich unbedingt wollte, könnte ich wohl noch bis Dienstag warten, aber ich will nicht mehr. Also versuchen
sie es morgen mit diesem weheneinleitenden Gel. Kann ja aber trotzdem noch Tage dauern....
Bei mir ist das mit dem ET nämlich so komisch, rein rechnerisch war es erst der 18.10., da ich aber einen unregenlmäßigen Zyklus hatte (Pille erst 3 Monate vorher abgesetzt) und das Kleine wohl ein bisschen klein war, hat die FÄ ziemlich am Anfang den ET auf den 25. verschoben. Da bin ich ja nun aber auch schon 10 Tage drüber - und es tut sich nichts (seit Tagen Mumu 2cm und weich, Portio 5mm).
Und bei Dir? LG Lotte (die langsam wieder richtig Angst bekommt...)

Hab den Beitrag etwas spät erst gesehen - sorry. Denke mal, daß du inzwischen dann schon langsam zur Klinik mußt oder dich entsprechend vorbereitest.
Ich bin heute 9 Tage über ET und bei mir steht der Gebärmutterhals noch komplett und der Muttermund ist feste verrammelt. Da geht so schnell nix ;-) Meine Süße hat ihre Geburtsgröße und ihr Geburtsgewicht nach dem letzten US am Samstag nun erreicht und sie könnte eigentlich kommen. Aber es gefällt ihr wohl gut da drinnen. Mal sehen, was morgen der Wehenbelastungstest bringt...
LG Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen