Bericht vom FA...
LG Callina (ET+8 und guter Dinge!)
Re: Bericht vom FA...
LG Melle
Fruchtwasseruntersuchung?
bin mal neugierig. Was für eine Fruchtwasseruntersuchung ist das denn so kurz vor dem Termin?
Liebe Grüße
bernale
Re: Fruchtwasseruntersuchung?
Der FA guckt mit einem silbernen Gerät (Spekulum heißt das glaube ich) durch den Mumu, mit Hilfe einer Lampe kann er dann sehen, ob das Fruchtwasser noch klar ist. Wenn die Kleinen nämlich Stress haben, dann scheiden sie eine Art Kot oder so aus, der grün ist und somit das Wasser grün färbt.
Bei mir wurde das jetzt schon einige Male gemacht. Drückt etwas, schmerzt aber nicht, bei den ersten 2 Malen hatte ich danach leichte Blutungen, wurde mir aber auch vorher gesagt.
LG Lotte (ET+10....)
Lotte, wann wird bei dir ein Wehenbelastungstest gemacht? Oder wird einfach noch abgewartet?
LG Callina
Morgen früh geht's in die Klinik.
Wenn ich unbedingt wollte, könnte ich wohl noch bis Dienstag warten, aber ich will nicht mehr. Also versuchen
sie es morgen mit diesem weheneinleitenden Gel. Kann ja aber trotzdem noch Tage dauern....
Bei mir ist das mit dem ET nämlich so komisch, rein rechnerisch war es erst der 18.10., da ich aber einen unregenlmäßigen Zyklus hatte (Pille erst 3 Monate vorher abgesetzt) und das Kleine wohl ein bisschen klein war, hat die FÄ ziemlich am Anfang den ET auf den 25. verschoben. Da bin ich ja nun aber auch schon 10 Tage drüber - und es tut sich nichts (seit Tagen Mumu 2cm und weich, Portio 5mm).
Und bei Dir? LG Lotte (die langsam wieder richtig Angst bekommt...)
Ich bin heute 9 Tage über ET und bei mir steht der Gebärmutterhals noch komplett und der Muttermund ist feste verrammelt. Da geht so schnell nix ;-) Meine Süße hat ihre Geburtsgröße und ihr Geburtsgewicht nach dem letzten US am Samstag nun erreicht und sie könnte eigentlich kommen. Aber es gefällt ihr wohl gut da drinnen. Mal sehen, was morgen der Wehenbelastungstest bringt...
LG Callina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen