Bericht FA-Termin
eben komme ich heim vom FA und Zuckertest *schnauf* Einerseits bin ich ja froh und glücklich, daß es meiner kleinen Maus prima geht *freu* (mit Ihrem Dickkopf ist sie laut US-Gerät schon in 27+0 statt in 25+1 *gggg*). Sie wollte auch absolut nicht stillhalten und trat immer fleißig gegen den US-Kopf :o) Eigentlich sollte mich das über fiese dreieinhalb *gnmpf* Kilo Gewichtszunahme hinwegtrösten. Was mich zusätzlich noch etwas irritiert hat war, daß mein FA meinte, es wäre eher unwahrscheinlich, daß sie sich aus der BEL noch drehen würde, da es mein erstes Kind wäre - hääää? Ich denke, die Lage ist bis zur etwa 32. SSW relativ schnurz, weil sich das Kind bis dahin noch drehen kann?! Er meinte es könnte gut sein daß nein und ich sollte einen Kaiserschnitt mal als Möglichkeit sehen, falls sich innerhalb der nächsten zwei Wochen nichts ändert. MENNO! *schmoll* Nicht, daß ich damit überhaupt nicht leben könnte - aber anders wär' mir lieber... Mal sehen, was Ihr meine Hebamme meint *hoff* Ja, und dann sitze ich hier noch auf Kohlen, was bei meinem Zuckertest rausgekommen ist. Das letzte Mal hatte ich erhöhte Zuckerwerte und mußte diesmal so eine Ekel-Lösung trinken *würg*. Wenn ein kontrollbedürftiges Ergebnis rauskommt, wollen die mich heute abend noch anrufen. Na denn... Darauf erst mal ein Snickers ;o) Auf's nächste Mal in drei Wochen bin ich schon ganz gespannt, dann gibt's das erste CTG!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
LG, Meike (26. SSW)
Re: Bericht FA-Termin
also das Dein Krümmel sich nicht mehr dreht, weil Du Erstgebärende bist, hab ich ja noch nie gehört ! Mein Sohni hat sich in der 29.SSW gedreht, obwohl zugegeben, es ist mein zweites Kind. Ich kenne aber sehr viele Erstgebärende die solch eine Angst verbreitet haben und die Mäuse haben sich bis zur 32.SSW alle gedreht. Laut meiner Hebamme macht man sich erst Sorgen, wenn sich bis zur 34.SSW nichts getan hat.
Also, das wird noch, so etwas zu sagen, finde ich von Deinem FA nur Panikmache! Und 26.SSW , Meike da hast Du noch viel Zeit !
Ich wünsch Dir alles Gute,
Kathleen, 34.SSW
Bin jetzt in der 32. Woche. Beim Ultraschall vor 2 Tagen lag das Würmchen schon mit dem Kopf nach unten. Aber die Ärztin hat gemeint, es könne sich noch einige Male herumdrehen. Laut meiner FÄ und meiner Hebamme drehen sich manche Babys erst ganz kurz vor der Geburt mit ihrem Köpfchen in Richtung Ausgang. Also lass dich jetzt bloß noch nicht verrückt machen!
Liebe Grüße,
L.
Sorry, aber es gibt echt bescheuerte Ärzte!
LG und ich drück die Daumen wg. Zucker
Melle 33. SSW
Re: Sorry, aber es gibt echt bescheuerte Ärzte!
jetzt laß Dich nciht verrückt machen das wird sich schon noch drehen!
Also mein Krümel ist immer sehr zapplig und dreht und wendet sich wie er will, hat noch genug Platz!
Heute beim Ultraschall hat er sich in Schädellage gedreht!
Mal sehen was da noch so kmmt!
Meone Hebamme hat gesagt, daß sie Kinder hatte die sich nochmal 15 Min bevor sie auf die Welt kommen gedreht haben und es gibt ja auch die Möglichkeit der BEl -Geburt ohne Kaiserschnitt, sprich mit Deiner Hebamme und sie kann Dich da bestimmt noch besser beraten!
bis dann
Sandy
Re: Danke für Euren Zuspruch! :o) LG,
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen