Suchen Menü

Bericht FA-Termin

Hallo Ihr Lieben,
eben komme ich heim vom FA und Zuckertest *schnauf* Einerseits bin ich ja froh und glücklich, daß es meiner kleinen Maus prima geht *freu* (mit Ihrem Dickkopf ist sie laut US-Gerät schon in 27+0 statt in 25+1 *gggg*). Sie wollte auch absolut nicht stillhalten und trat immer fleißig gegen den US-Kopf :o) Eigentlich sollte mich das über fiese dreieinhalb *gnmpf* Kilo Gewichtszunahme hinwegtrösten. Was mich zusätzlich noch etwas irritiert hat war, daß mein FA meinte, es wäre eher unwahrscheinlich, daß sie sich aus der BEL noch drehen würde, da es mein erstes Kind wäre - hääää? Ich denke, die Lage ist bis zur etwa 32. SSW relativ schnurz, weil sich das Kind bis dahin noch drehen kann?! Er meinte es könnte gut sein daß nein und ich sollte einen Kaiserschnitt mal als Möglichkeit sehen, falls sich innerhalb der nächsten zwei Wochen nichts ändert. MENNO! *schmoll* Nicht, daß ich damit überhaupt nicht leben könnte - aber anders wär' mir lieber... Mal sehen, was Ihr meine Hebamme meint *hoff* Ja, und dann sitze ich hier noch auf Kohlen, was bei meinem Zuckertest rausgekommen ist. Das letzte Mal hatte ich erhöhte Zuckerwerte und mußte diesmal so eine Ekel-Lösung trinken *würg*. Wenn ein kontrollbedürftiges Ergebnis rauskommt, wollen die mich heute abend noch anrufen. Na denn... Darauf erst mal ein Snickers ;o) Auf's nächste Mal in drei Wochen bin ich schon ganz gespannt, dann gibt's das erste CTG!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
LG, Meike (26. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Bericht FA-Termin

Hallo,
also das Dein Krümmel sich nicht mehr dreht, weil Du Erstgebärende bist, hab ich ja noch nie gehört ! Mein Sohni hat sich in der 29.SSW gedreht, obwohl zugegeben, es ist mein zweites Kind. Ich kenne aber sehr viele Erstgebärende die solch eine Angst verbreitet haben und die Mäuse haben sich bis zur 32.SSW alle gedreht. Laut meiner Hebamme macht man sich erst Sorgen, wenn sich bis zur 34.SSW nichts getan hat.
Also, das wird noch, so etwas zu sagen, finde ich von Deinem FA nur Panikmache! Und 26.SSW , Meike da hast Du noch viel Zeit !
Ich wünsch Dir alles Gute,
Kathleen, 34.SSW

Re: Bericht FA-Termin

Hallo Meike!
Bin jetzt in der 32. Woche. Beim Ultraschall vor 2 Tagen lag das Würmchen schon mit dem Kopf nach unten. Aber die Ärztin hat gemeint, es könne sich noch einige Male herumdrehen. Laut meiner FÄ und meiner Hebamme drehen sich manche Babys erst ganz kurz vor der Geburt mit ihrem Köpfchen in Richtung Ausgang. Also lass dich jetzt bloß noch nicht verrückt machen!
Liebe Grüße,
L.

Sorry, aber es gibt echt bescheuerte Ärzte!

Hi Meike! Also manche Ärzte sind echt unsensibel, und ich habe auch schon viel gehört in der SS, aber das man sich schon in der 26. SSW Gedanken über die Lage machen muss, bzw. soll??????? Nee, nee, als wenn Frau nicht sonst schon genug Sorgen hätte. Nix gegen Deinen Arzt, der mag ja sonst ganz gut sein, ich an Deiner Stelle würde mit meiner Hebamme reden, und dann kann man ab der 34. SSW sehen was man noch so macht, falls Krümel dann immer noch auf seinem Hintern sitzt (z.B Indische Brücke, Moxen, Äußere Wendung)
LG und ich drück die Daumen wg. Zucker
Melle 33. SSW

Re: Sorry, aber es gibt echt bescheuerte Ärzte!

Hi MAike,
jetzt laß Dich nciht verrückt machen das wird sich schon noch drehen!
Also mein Krümel ist immer sehr zapplig und dreht und wendet sich wie er will, hat noch genug Platz!
Heute beim Ultraschall hat er sich in Schädellage gedreht!
Mal sehen was da noch so kmmt!
Meone Hebamme hat gesagt, daß sie Kinder hatte die sich nochmal 15 Min bevor sie auf die Welt kommen gedreht haben und es gibt ja auch die Möglichkeit der BEl -Geburt ohne Kaiserschnitt, sprich mit Deiner Hebamme und sie kann Dich da bestimmt noch besser beraten!
bis dann
Sandy

Re: Danke für Euren Zuspruch! :o) LG,

Re: Bericht FA-Termin

Hi Meike, also bei mir ist es auch das erste und endgültig in SL bleiben tut der kleine Sturkopf erst seit letzter Woche. Davor hatte ich so jeden zweiten Tage eine komplette Drehung. Jetzt scheint er es sich aber eigerichtet zu haben. FA meinte aber, daß er sich da jetzt noch überhaupt keine Gedanken drüber macht! Und die Gewichtszunahme ist ihm völlig egal, solange der Blutdruck ok ist und ich mich gut fühle! Er macht überhaupt erst was, wenn ich sage, daß ich das Gefühl habe, es könnte was nicht in Ordnung sein. Am Anfang hat mich das gestört, heute muß ich sagen: ist in Orndung, man macht sich echt verrückt genug! Liebe Grüße, Barbara (SSW 33)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen