Suchen Menü

Bericht 1. Vorsorge bei der Hebamme Teil1

Hallo alle, ich wollte Euch von meiner ersten VU bei einer freien Hebamme berichten. Also erstmal haben wir uns über eine Stunde unterhalten, sind vom Hölzchen aufs Stöckchen gekommen und ich habe ihr ein Loch in den Bauch gefragt. Obwohl ich keine erstgebärende bin und eigentlich dachte, alles ganz gut im Griff zu haben, hatte sie doch 1000 Tipps auf Lager. Dann hat sie mich gefragt, ob ich mit Wasser in den Beinen oder Krampfadern zu tun hätte und hat mich dann als ich dies bejahte, mit einem ganz tollen Öl versorgt. Hinzu kamen nochmal 1000 gute Tipps, aber auf eine sehr freundliche Art, nicht auf die überhebliche, rechthaberische Tour, die ich von meinem FA kenne. Von der reinen Untersuchung war es auch sehr angenehm, es wurde ein Urintest gemacht, bei dem Leukozyten gefunden wurden, was auf eine Entzündung hindeutet. Behandlung: Vier Tage Sitzbäder, dann zur Kontrolle zum Arzt. Badezusatz bekam ich gleich mit, 1000 Tipps... (s.o.). Super, dass sie es erst mal "so" versucht, aber nicht auf biegen und brechen mit Naturheilkunde, sondern eben erst mal auf die sanfte Tour, dann auf jeden Fall Kontrolle und dann halt die stärkeren Geschütze vom Arzt, wenn es so nicht klappt. Danach wurden die Herztöne abgehört, der Bauchumfang gemessen, ich kam auf die Waage und ich hatte während der ganzen 1 1/2 Stunden, die ich da war nicht einmal das Gefühl, dass ich gehetzt werde. Alles verlief sehr ruhig und freundlich. Als ich zum Schluss dann das Öl und den Badezusatz und noch einiges
Bisherige Antworten

Hört sich wie bei mir an...

Ich habe am Mittwoch schon den 3. Termin bei der Hebamme. Aber eigentlich den ersten Vorsorge-Termin. Vorher haben wir nur gequatscht und Formalitäten erledigt. Ich finde so ne Betreuung auch echt klasse!!!
LG Melle 34. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen