Suchen Menü

Bericht 1. CTG

Hallo Ihr Lieben! Heute hatte ich mein 1. CTG (32.SSW). Is ja süß, das hört sich wie ein gallopierendes Pferd an. Ist übrigens alles bestens. Nach einer halben Stunde haben wir Krümelchen dann mal geweckt, immer noch alles o.k. Muttermund ist zu. Jetzt gucke ich gerade nochmal in den MuPa und da steht bei Kindlage: SL (also Scheitellage) Hab überhaupt nicht mitbekommen, wie die FÄ das geprüft hat. Hat Sie das beim MuMu abtasten gemerkt? *wunder* Naja, soll mir ja eigentlich egal sein.
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Bericht 1. CTG

Ich war letzten Di zu einem "notfallmässigen" CTG im KH (viele Übungswehen = unsicher). Ist alles i.O. Meins galoppierte auch wie wild. Nicht nur das Herz konnten wir hören (togg, togg), auch die Bewegungen waren so heftig, dass die Hebamme den Lautsprecher runterdrehen musste, so sehr haben die Schläge vom Kleinen geknallt! ;-)
Die Hebamme hat beim Mumu tasten gemerkt, dass das Köpfchen nach oben wegflutscht, wenn sie von innen und aussen drückt. Also können die Fachleute das so locker ertasten. LG, Karin (28. SSW)

Re: Bericht 1. CTG

Hallo Karin,
ich hatte heute mein erstes CTG.
Auch Galopp und heftige Bewegungen, so dass der Lautsprecher runtergedreht werden musste. Richtig suess.
Wir haben heute auch Ultraschall gemacht und jetzt weiss ich genau wie der kleine Schatz liegt (bis zur nächsten Drehung).
Ich dachte zuletzt, er bumpert mit dem Kopf gegen den Muttermund -> dabei sind's die Füsse
und was ich als Tritte in die Seite empfunden habe muss wohl der Popo sein, den er kräftig rausdrückt.
Hihi, wie lustig...
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen