Beobachtungen und Horror
Gestern erzählte mir eine Freundin, daß sie schon so eine Art Vormilch hat. Da dachte ich so bei mir das muß ich glatt mal versuchen. Und da kam tatsächlich was raus. Na ja bin ja auch 30. Woche da ist es sicher ganz normal.
Plötzlich hatte ich wieder rießen Bammel vorm Stillen und um meine Brust hinterher. Jetzt ist sie richtig schön, das war sie eigentlich immer. :o) Was ist aber wenn ich stille? Habe letztens einen Bericht im TV gesehen mit einer Frau deren Brust total ruiniert war nach dem stillen. Das sah so eklig aus. Dann sollte ich es lieber gleich lassen...
Katrin
Re: Beobachtungen und Horror
Also mach dir keinen Gedanken. Ich denke mal auch ein Busen, der dann ein wenig mehr hängt ist oki, wenn man bedenkt, wieviel Gutes wir den Würmern mit dem Stillen tun!!! Oder etwa nicht?
LG Callina
LG Britta
*grins* dann wär sie ja wieder normal *freu* oT
1 - 2 Körbchengrösser kleiner? *panik-grins*
Du, wenn das bei mir auch so sein wird, dann habe ich nach dem Stillen Körbchengrösse Null oder minus A! *lach* Ich hatte bisher ein knappes (!) A. Ich schick dir dann ein Foto, wenn der Busen tatsächlich flach oder nach innen gebeult sein wird. Meine Mom hatte auch einen ganz kleinen Busen. Nach uns zwei Töchtern war er dann einfach etwas schlaffer, aber sonst immer noch i.O. Lachende Grüsse, Karin
*lach* dann kommst du auch ins fernsehen ;-) oT
Re: *lach* dann kommst du auch ins fernsehen ;-) oT
ach, das ist doch quatsch
erstmal ist es total normal, daß Du Vormilch hast. Ich hab sie schon seit der 20. Woche. Aber manch eine Frau hat noch gar keine Vormilch in der Schwangerschaft, das ist auch ok.
Und mit der verunstalteten Brust sind das glaub ich immer nur so ne Ausnahmefälle im Fernsehen. Stell Dir mal vor, die würden die tollen Brüste der ganzen anderen Frauen nach dem stillen zeigen. Dann hätten sie doch keine Schlagzeilen (beschwerd sich auch keiner, wenn seine Brust nach dem stillen immer noch toll aussieht) Aber wenn Du Bammel vor dem stillen hast, dann solltest Du es mit Fläschen probieren. Ich denke mal, das Dein Kind das merken wird, wenn es Dir unangenehm ist.
Liebe Grüße Katharina (36.SSW)
Re: ach, das ist doch quatsch
Ich hab übrigens letzhin gelesen, daß die Dauer der Stillzeit und ob überhaupt Stillen nicht ausschlaggebend für das Aussehen der Brust ist sondern bereits die Schwangerschaft. Das glaub ich auch durchaus, denn meine hat sich schon ganz schön verändert. Es bleibt spannend wies weitergeht, können uns ja mal in einem halben Jahr, Jahr austauschen.
LG, Verena
Re: Quatsch!
Wichtig ist, daß man bei schwereren Brüsten immer einen guten BH trägt. Es ist aber auch genetisch bedingt,ob eine Brust schneller hänhst und weich wird, da kann man nichts machen. Mach dir keine Sorgen, du wirst mit stillen deine Brust bestimmt nicht ruinieren und es wäre sehr schade für dein Baby wenn du wegen irgendwelchen Horrorgeschichten aufs stillen verzichtest. Lg, barbara 24.SSW (die sich schon wahnsinnig aufs stillen freut)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen