Suchen Menü

Beobachtungen und Horror

Hallo!
Gestern erzählte mir eine Freundin, daß sie schon so eine Art Vormilch hat. Da dachte ich so bei mir das muß ich glatt mal versuchen. Und da kam tatsächlich was raus. Na ja bin ja auch 30. Woche da ist es sicher ganz normal.
Plötzlich hatte ich wieder rießen Bammel vorm Stillen und um meine Brust hinterher. Jetzt ist sie richtig schön, das war sie eigentlich immer. :o) Was ist aber wenn ich stille? Habe letztens einen Bericht im TV gesehen mit einer Frau deren Brust total ruiniert war nach dem stillen. Das sah so eklig aus. Dann sollte ich es lieber gleich lassen...
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Beobachtungen und Horror

Wenn das Resultat, das in dem Bericht dargestellt wurde, so oft vorkommen würde, dann würden alle Frauen mit Kindern mit ruinierter Brust auftauchen. In solchen Berichten werden doch immer nur spektakuläre Einzelfälle dargestellt. Wenn du deine Brust nach dem Stillen gut pflegst und Sport machst, sieht sie dann sicher wieder so aus wie vorher *grins* nur ein wenig größer ;-)
Also mach dir keinen Gedanken. Ich denke mal auch ein Busen, der dann ein wenig mehr hängt ist oki, wenn man bedenkt, wieviel Gutes wir den Würmern mit dem Stillen tun!!! Oder etwa nicht?
LG Callina

Re: Beobachtungen und Horror

Grüßer muss aber nicht sein, in sehr vielen Fällen ist die Brust hinterher kleiner. Bei meinen Freundinnen, die bisher schon gestillt haben, war die Brust hinterher 1-2 Körbchengrössen kleiner. :-(
LG Britta

*grins* dann wär sie ja wieder normal *freu* oT

1 - 2 Körbchengrösser kleiner? *panik-grins*

Hi Britta
Du, wenn das bei mir auch so sein wird, dann habe ich nach dem Stillen Körbchengrösse Null oder minus A! *lach* Ich hatte bisher ein knappes (!) A. Ich schick dir dann ein Foto, wenn der Busen tatsächlich flach oder nach innen gebeult sein wird. Meine Mom hatte auch einen ganz kleinen Busen. Nach uns zwei Töchtern war er dann einfach etwas schlaffer, aber sonst immer noch i.O. Lachende Grüsse, Karin

*lach* dann kommst du auch ins fernsehen ;-) oT

Re: *lach* dann kommst du auch ins fernsehen ;-) oT

Ja, stell dir vor! Das teile ich euch dann allen mit! Hoahoahoa! Geht das dann eigentlich unter Hohlwarzen? Muss ich dann beim zweiten Kind früh mit diesen Hütchen anfangen? *inganzkrasserWochenendstimmungamRumblödeln* Karin

ach, das ist doch quatsch

Hallo liebe Katrin,
erstmal ist es total normal, daß Du Vormilch hast. Ich hab sie schon seit der 20. Woche. Aber manch eine Frau hat noch gar keine Vormilch in der Schwangerschaft, das ist auch ok.
Und mit der verunstalteten Brust sind das glaub ich immer nur so ne Ausnahmefälle im Fernsehen. Stell Dir mal vor, die würden die tollen Brüste der ganzen anderen Frauen nach dem stillen zeigen. Dann hätten sie doch keine Schlagzeilen (beschwerd sich auch keiner, wenn seine Brust nach dem stillen immer noch toll aussieht) Aber wenn Du Bammel vor dem stillen hast, dann solltest Du es mit Fläschen probieren. Ich denke mal, das Dein Kind das merken wird, wenn es Dir unangenehm ist.
Liebe Grüße Katharina (36.SSW)

Re: ach, das ist doch quatsch

Außerdem erfährt man im Fernsehen nie, wie die Brust vor den Kindern ausgesehen hat. Vielleicht war sie da auch schon häßlich. Macht sich nur besser, wenn man einen Grund hat, warum man eine OP will.
Ich hab übrigens letzhin gelesen, daß die Dauer der Stillzeit und ob überhaupt Stillen nicht ausschlaggebend für das Aussehen der Brust ist sondern bereits die Schwangerschaft. Das glaub ich auch durchaus, denn meine hat sich schon ganz schön verändert. Es bleibt spannend wies weitergeht, können uns ja mal in einem halben Jahr, Jahr austauschen.
LG, Verena

Re: Beobachtungen und Horror

Nun mach Dir mal nicht ins Hemd ;-). Dein Profil sagt aus, dass Du "erst" 21 Jahre alt bist.. da kann Dein Körper sich wunderbar regenerieren und Dein Busen wird hinterher garantiert mind. genauso schön sein wie vor der SS, wenn nicht sogar schöner. Was sollen denn wir alten Schachteln sagen?? Da ist die Gefahr (wegen schon vorhandener Bindegewebsschwäche etc.) viel eher gegeben, dass der Busen ein wenig hängen könnte. Alle Busen die ich bisher bei Freundinnen und in der Familie gesehen habe, von denen die gestillt hatten, sahen toll aus. Man muß den Busen halt pflegen.. so wie vorher auch. Wenn Du aber richtigen Horror davor haben solltest, dann nimm lieber die Flasche. Das schadet Deinem Kind bestimmt nicht. LG Sabine

Re: Quatsch!

hallo! Ich habe meinen Sohn 21 Monate lang gestillt und abgestillt erst als ich wieder schwanger wurde und meine Brust ist genau so schön wie früher(in meinen Augen noch schöner, weil sie so gute Arbeit geleistet hat). Sie hängt nicht, ist nicht kleiner geworden und ist genau so fest und rund wie früher. Und ich bin "schon" 35! ich kenne aber Frauen,die nicht gestillt haben oder nach paar Wochen kurzfristig abgestillt haben und die haben jetzt richtige "Hänger",obwohl sie viel jünger als ich sind. Es ist schlimmer für die Brust nicht zu stillen (schliesslich hat sie sich 9 Monate aufs stillen vorbereitet) als zu stillen.
Wichtig ist, daß man bei schwereren Brüsten immer einen guten BH trägt. Es ist aber auch genetisch bedingt,ob eine Brust schneller hänhst und weich wird, da kann man nichts machen. Mach dir keine Sorgen, du wirst mit stillen deine Brust bestimmt nicht ruinieren und es wäre sehr schade für dein Baby wenn du wegen irgendwelchen Horrorgeschichten aufs stillen verzichtest. Lg, barbara 24.SSW (die sich schon wahnsinnig aufs stillen freut)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen