Suchen Menü

Benjamin ist endlich zu Hause!

Nach der traumatischer Notkaiserschnittgeburt am 30.12., schwer krankem Baby und noch dazu die folgende Down-syndrom Diagnose scheint endlich wieder die Sonne. Nach fast vier Wochen Intensivstation ist unser kleiner Schatz endlich gesund und seit gestern zu Hause. Er hat noch Schwierigkeiten mit dem Trinken an der Brust, weil er drei Wochen die Nahrung nur über Magensonde und ab und zu durch Fläschen gekriegt hat. Ich habe die ganze Zeit jede vier Stunde abgepumpt, um Milchproduktion aufrecht zu erhalten und jetzt darf er endlich "normal" trinken. Wir kriegen das schon hin, mit viel Geduld und Ausdauer. Sonst geht es ihm sehr gut und wir haben den Trauer und Schock wegen Downsyndrom mittlerweile hinter uns. Wir lieben ihn so wie er ist und wir werden alles tun, daß ein zufriedener und glücklicher Mensch aus ihm wird. Von der Motorik und Muskeltonus unterscheidet er sich nicht von "normalen" babys und ich merke auch kein Unterschied zwischen ihm und seinem Brüderchen, als er so klein war. Was aber die Zukunft bringt werden wir einfach abwarten müssen.
Alles Gute für euch und liebe Grüße,Barbara
Bisherige Antworten

Re: Benjamin ist endlich zu Hause!

Hallo Babara!
Ich habe deinen Bericht damals gelesen, und freue mich zu hören ,das er jetzt Zuhause ist.Ich wünsche euch daher alles gute für die Zukunft.
Lg Tina+Jasmin 5W

Re: Benjamin ist endlich zu Hause!

VON UNS AUCH!!
SCHÖN DAS ER ZUHAUSE IST.

Re: Benjamin ist endlich zu Hause!

Huhu liebe Barbara. Ich wünsche euch alles, alles Liebe und Gute und auch viel Kraft in Zeiten, wenn es vielleicht mal nicht so leicht erscheint. Aber du strahlst so eine Freude und Optimismus aus, da muss es ja klappen. :-))))
Ganz liebe Grüße. Katrin und Anna

Re: Benjamin ist endlich zu Hause!

Hallo Barbara,
auch von uns alles Liebe und Gute. Schön das Du den Kleinen endlich zu Hause hast. Habe immer mit Dir gebangt (wir waren ja die letzten im Forum). Loulou+Tim

Auch von uns alles Gute!!!

Liebe Barbara,
Ihr habt ja wirklich eine schwere Zeit hinter Euch. Ich hoffe für Euch und euren kleinen Sohn, daß es wieder bergauf geht, er sich gut erholt und trotz alledem ein glückliches Kerlchen aus ihm wird. Aber bei solch tollen Eltern sehe ich da kein Problem ;)
Alles Gute für Euch. Didi & Sarah (11 Wochen)

Alles alles Gute für Euch!!!

auch von mir!
Ganz liebe Grüße Silke

Re: Benjamin ist endlich zu Hause!

Alles Liebe für Euch und Hut ab, wenn ich so lese, wie sehr Ihr Euren kleinen Schatz liebt, bin ich sehr berührt. Wieoft fluche ich wegen der schlaflosen Nächte. Aber wenn ich sowas lese, wie sehr ihr damit fertig werdet, bin ich doch etwas beschämt und werde in Zukunft nicht mehr so ungehalten sein, wenn unser kleiner Schatz nicht so pflegeleicht ist, wie wir das gerne hätten. Nochmals alles Gute Cat und Max

Mut machen...

Hallo Ramani
hab unten was von Dir gelesen. Wer sagt den das Leute mit dem DS immer schwere Herzfehler haben? So ein Unsinn...das ist doch absolute Ausnahme und hat ja auch nichts mit dem Behinderungsgrad zu tun.
Das beste was Du machen kannst ist ihn genauso zu behandeln wie ein nicht Behindertes Kind (er ist NICHT krank, er ist Behindert) Kind, und schau nicht auf die "uhr" dabei. Dann wirst Du mit Deinem Kind sicher eine sehr schöne Zukunft vor Dir haben.
Und es ist doch Quatsch das er sich von seinem Brüderchen unterscheiden sollte. Wie auch? Sollte er denn mehr/weniger Windeln brauchen. Öfter trinken? mehr schreien? Quatsch...baby ist Baby. Hauptsache ihr habt ihn lieb, das wird er Euch sicher Hundertfach zurück geben
Kann Dir nur raten Dich mal im Netz ein bischen schlau zu machen. Es gibt ja viele Vorurteile über das DS, aber das sollte Euch locker lassen.
Immerhin werdet ihr, wenn ihr ihn genauso liebt wie er ist, ein glückliches Kind haben. Und das ist doch das wichtigste
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen