Suchen Menü

Benjamin ist da!

Hallo an alle! Am 30.12. habe ich endlich mein Baby gekriegt,er war 3.500g schwer und 52 cm lang. Ich ersparre euch das Geburtsbericht, es ist alles schief gelaufen, was nur schief laufen konnte, ich hatte einen Not-KS praktisch im letztem Augenblick und das Kind wurde sofort in eine andere Klinik auf die Intensivstation verlegt, wo er immer noch liegt. Er hat eine schwere Infektion, Flüssigkeit in der Brust und Probleme mit atmen. Aber das Schicksal hatte noch einen schlimmen Schlag für uns- nach der Chromosomanalyse haben wir erfahren, daß unser Baby Downsyndrom hat. Er hat keine typisch auffälige Merkmale und ein gesundes Herz, deswegen hoffen wir jetzt, daß er eine leichte Form hat und daß er nicht sehr stark betroffen ist. Ich kann euch nicht sagen, wie traurig ich bin und wie mein Herz immer blutet, wenn ich ihn sehe in seinem Inkubator mit allen Schläuchen und Kabeln.Ich liebe ihn sehr und wenn ich ihn endlich auf meinem Arm habe und stillen kann, werde ich die glücklichste Fraue auf der Welt sein. Ich denke, ich werde das Forum wechseln und Kontakt mit anderen ähnlich betroffenen Müttern suchen. Ich wünsche euch und euren Babies alles alles Gute! Liebe Grüsse, Barbara
Bisherige Antworten

alles liebe für euch alle!

das ist eine traurige nachricht, und ich wünsche euch alle gute für die zukunft!
lg silke

Re: alles liebe für euch alle!

... das ist ja wirklich nicht schön. Ich wünsche Euch alles Gute und das es vielleicht doch noch Hoffnung gibt!
LG Grit & Charlotte
PS: Fühl Dich mal ganz fest in den Arm genommen.

Re: Benjamin ist da!

Liebe Barbara,
es hat mir sehr weh getan zu lesen, was Du alles durchmachen musstest. Aber Kopf hoch, auch mit einem behinderten Kind ist das Leben lebenswert, ich spreche aus eigener Erfahrung! Auch die Infektion werden die Ärzte dank Antibiotika schnell in den Griff bekommen. Die Kleinen sind so zäh! Heute sehen sie totkrank aus und schon einen Tag später geht es ihnen schon viel besser. Dann kommen auch bald die Schläuche weg und Ihr könnt Euch so richtig kennenlernen!! Alles alles Gute für Euch!! Birgit

Re: Benjamin ist da!Alles Liebe!!!

Dir alles Liebe und Gute...

Liebe Barbara, fühle mit Dir und hoffe, daß Dein Kleiner bald bei Dir ist und sich das Downsyndrom als nicht so stark erweist und er ein glückliches Kind mit glücklichen Eltern wird. Ich hoffe, daß wir aber auch weiter von Dir hören, da vor allen Dingen Deine Tipps zum Stillen mir immer sehr geholfen haben. viele liebe Grüße
Susanne

Alles alles Gute für Euch!!!

Es tut mir so leid und ich hoffe ganz sehr, dass sich soweit es geht alles bestens entwickelt, fühle Dich ganz fest gedrückt,
LG Silke

alles Gute für euch

Hallo Barbara,
ich drück dir die Daumen, daß er die Infektion gut übersteht und die Down-Diagnose nicht so schlimm ist, wie es klingt. Es ist doch schon tröstlich, daß du weißt, daß das kleine Herzchen gesund ist und die äußerlichen Merkmale auch nicht auffällig sind.
Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute und viel Kraft.
Rosamund aus dem Jan-März-Forum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen