Bekommt man eigentlich Weihnachtsgeld?
Weiss es jamand genau?
Lari
Re: Bekommt man eigentlich Weihnachtsgeld?
Mein MuSchu geht bis in den Januar rein (8 Wochen nach ET, also wohl Mitte Januar) und ich bin somit das ganze Jahr voll beim AG beschäftigt gewesen und bekomme auch das volle Weihnachtsgeld.
Wenn allerdings der MuSchu im Nov. oder Dez. endet und Du danach in Erz.Urlaub gehst, kann es Dir um den Monat gekürzt werden. Muss aber nicht. Auch im Erz.Urlaub KÖNNEN die AG weiter Weihnachtsgeld etc. bezahlen. Macht zwar keiner, aber es wäre möglich..
Mel.
Kommt auf deinen Vertrag an!
was steht in deinem (Tarif-) Vertrag?
Ich z.B. bekomme Weihnachtsgeld, wenn mein Kind unter 12 Monaten ist und ich vor Beginn der Elternzeit mind. 3 Monate beschäftigt war.
Bei anderen Verträgen ist Weihnachtsgeld eine freiwillige Leistung usw.
Frag doch einfach mal in deiner Firma nach!
Viele Grüße Katrin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen