Bekomme ich nun ein Riesenbaby???!!!
ich war heute beim FA. CTG und sonst ist alles in Ordnung.
Es wurde auch noch einmal ein US angefertigt um das Gewicht zu bestimmen. Ich bin nun heute 34+3 und mein Baby soll jetzt bereits ca. 3000 gr. haben und ca. 50 cm gross sein. Lt. FA soll es bis zur Geburt ca 53 - 56 cm gross sein und ca. 3500 - 3900 gr. wiegen. Vor 6 Wochen beim US war mein Krümel noch unter den Normwerten. Jetzt ist er darüber hinaus geschossen. Hoffentlich wird es nicht allzu schlimm bei der Geburt. Ich weiss, dass die US-Werte auch oft abweichen können. Aber wenn es wirklich sooooo gross und schwer wird, was dann?? Bin ja echt mal gespannt, ob es nun wirklich ein kleines Elefantenbaby abgibt. LG Denise
Re: Bekomme ich nun ein Riesenbaby???!!!
ich war in SSW 36+0 beim US und auch unser Baby wog angeblich 3000 g. Ich hab dann mal die Ärztin gefragt wie genau das ist und sie meinte eine Abweichung von bis zu 500 g ist möglich, na hoffentlich nicht nach oben. Also nicht verrückt machen, das stimmt meistens nicht. Bei ner Freundin haben sie 4 Wochen vor der Geburt gesagt 2700 g. Und dann kamm der Kleine 4 Wochen später mit einem Gewicht von 2650 g zur Welt, soviel zum Gewicht.
LG Sandra 36. SSw
auc ich habe einen Riesenschreck bekommen, als sie mir in der 34 SSW gesagt haben, daß das Kind schon cirka 3 Kilo wiegen soll. Meine Gedanken schwirrten von da an immer um die geburt und darum wie dieses kleine Monster :-) denn nun da raus kommen will.
Das Ende vom Lied....:
Yannick wurde sogar mit 12 Tagen Verspätung und 4310 Gramm und 56 cm geboren. UND ALLES OHNE RISS ODER SCHNITT ODER SONST WAS! Also Kopf hoch, es wird schon alles gut gehen und lass Dich bloß nicht verückt machen. Das wird schon passen.
Lieben gruß Simone
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen