Suchen Menü

Beikostthema, mal wieder!

Hallöle!
Finja hat das Löffeln nun doch raus, es ging wohl net ums Löäffeln, sondern um die Karotten. Sie mag das Zeug einfach nicht. Deshalb gibts die seit 1 Woche mit Kartoffeln. Ich werde jetzt langsam die Zutaten (außer Fleisch) steigern.
Soweit ist mir alles klar. Zwischendurch gibts schon mal Apfelmus, das mag sie auch. Nun hab ich ja heute im dm festgestellt, dass ich schon Gläschen ab dem 6.Monat kaufen kann, Finja ist ja tatsächlich schon so alt. Ich will ihr aber net zuviel zumuten und hab wieder Apfel, diesmal mit Banane geholt. Und für Abends möchte ich ihr mal diesen Guten Abend Brei mit Zwieback/Keks geben. Natürlich nicht alles heute, aber in diesen Tagen.
Meint Ihr, sie verträgt das oder übertreibe ich jetzt? Beikost gibt es seit ca 4-5 Wochen. Der Stuhl ist etwas fester, aber alles noch im grünen Bereich.
Hilfe, warum können die net die Flasche kriegen bis sie in den Kindergarten gehen, das war soooo unkompliziert. *seufz*
Für etwas Hilfe wär ich dankbar.... *gg*
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Beikostthema, mal wieder!

banane und birne sind gutes obst um es auszuprobieren
ich würde allerdings erstmal alles einzeln geben eh ich die gemischen gläschen anfange
wenn man eine mahlzeit also z.b mittageßen ganz ersetz hat also das sie 190g davon ißt dann kann anfangen eine neue mahlzeit anzufangen sprich abendbrei
habe gehört das der abendbrei mit grießbrei und bourbon vanille sehr gut sein soll am anfang damit sie nachts keine bauchweh bekommen
wart ab bald ißt sie vom tisch und es wird wieder einfacher ;-)
lg luna + emely

Re: Beikostthema, mal wieder!

Ich glaube das wichtigste bei der Beikost ist, das man nicht gleich mit so Vielerlei im Glas anfängt. Man kann so auch viel besster überprüfen auf was die Kleinen vielleicht allergisch reagieren. Viel Abwechslung im Essen brauchen Sie jetzt noch nicht. Ich habe nur mit Kartoffeln angefangen und bin jetzt bei Kartoffeln+Karotten+Fleisch. Nur nicht verrückt machen lassen.

Re: Beikostthema, mal wieder!

Hi Silke
Mal ehrlich, findest du wirklich es ist nötig Bananen im Glas zu kaufen? Die brauchst du doch bloss mit der Gabel zerquetschen und schon ist sie fertig. Apfel reiben geht genauso gut, und wenn du eine Küchenmaschine hast geht auch alles andere das nicht zu sauer ist. Birnen, Marillen, etc.
Ich misch eigentlich selten was, höchstens mal mit Kartoffeln, sonst kommt alles getrennt auf den Teller und dann mal ein Löffel so, ein Löffel so. Und immer nur eine Sache neu. Finja wird damit sicher gut zurechtkommen, mit der Familie essen macht doch so viel mehr Spass als ein Fläschen ;-)
lg bila

hi bila! :-)

du hast sicher recht. da ich aber zur zeit arbeite bzw jeden tag im krankenhaus bin (auch im frei), weil meine freundin da liegt (you know? ;-)) und mein freund auch total im stress ist, hab ich mich mit den kleinen gläschen eingedeckt, um erst mal zu testen, was sie mag und was nicht. bananen mag sie definitiv auch nicht, das hat sie bestimmt von mir. ;-)
hast du denn ein paar gute tipps zum selbermachen für mich? wir haben zwar ein buch, das sich aber hauptsächlich um vegetarische ernährung und weniger um rezepte dreht.
lg silke

Re: hi bila! :-)

Hi Silke
ich hab dir eine mail geschrieben, falls du antwortest und ich nicht, dann hat wieder mein mailprogramm versagt, sauer bin!
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen