Beikostthema, mal wieder!
Finja hat das Löffeln nun doch raus, es ging wohl net ums Löäffeln, sondern um die Karotten. Sie mag das Zeug einfach nicht. Deshalb gibts die seit 1 Woche mit Kartoffeln. Ich werde jetzt langsam die Zutaten (außer Fleisch) steigern.
Soweit ist mir alles klar. Zwischendurch gibts schon mal Apfelmus, das mag sie auch. Nun hab ich ja heute im dm festgestellt, dass ich schon Gläschen ab dem 6.Monat kaufen kann, Finja ist ja tatsächlich schon so alt. Ich will ihr aber net zuviel zumuten und hab wieder Apfel, diesmal mit Banane geholt. Und für Abends möchte ich ihr mal diesen Guten Abend Brei mit Zwieback/Keks geben. Natürlich nicht alles heute, aber in diesen Tagen.
Meint Ihr, sie verträgt das oder übertreibe ich jetzt? Beikost gibt es seit ca 4-5 Wochen. Der Stuhl ist etwas fester, aber alles noch im grünen Bereich.
Hilfe, warum können die net die Flasche kriegen bis sie in den Kindergarten gehen, das war soooo unkompliziert. *seufz*
Für etwas Hilfe wär ich dankbar.... *gg*
LG Silke
Re: Beikostthema, mal wieder!
ich würde allerdings erstmal alles einzeln geben eh ich die gemischen gläschen anfange
wenn man eine mahlzeit also z.b mittageßen ganz ersetz hat also das sie 190g davon ißt dann kann anfangen eine neue mahlzeit anzufangen sprich abendbrei
habe gehört das der abendbrei mit grießbrei und bourbon vanille sehr gut sein soll am anfang damit sie nachts keine bauchweh bekommen
wart ab bald ißt sie vom tisch und es wird wieder einfacher ;-)
lg luna + emely
Mal ehrlich, findest du wirklich es ist nötig Bananen im Glas zu kaufen? Die brauchst du doch bloss mit der Gabel zerquetschen und schon ist sie fertig. Apfel reiben geht genauso gut, und wenn du eine Küchenmaschine hast geht auch alles andere das nicht zu sauer ist. Birnen, Marillen, etc.
Ich misch eigentlich selten was, höchstens mal mit Kartoffeln, sonst kommt alles getrennt auf den Teller und dann mal ein Löffel so, ein Löffel so. Und immer nur eine Sache neu. Finja wird damit sicher gut zurechtkommen, mit der Familie essen macht doch so viel mehr Spass als ein Fläschen ;-)
lg bila
hi bila! :-)
hast du denn ein paar gute tipps zum selbermachen für mich? wir haben zwar ein buch, das sich aber hauptsächlich um vegetarische ernährung und weniger um rezepte dreht.
lg silke
Re: hi bila! :-)
ich hab dir eine mail geschrieben, falls du antwortest und ich nicht, dann hat wieder mein mailprogramm versagt, sauer bin!
lg bila
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen