Beikostbeginn seufz:(
Ich werde demnächst bei meiner Tochter mit Beikost anfangen das sie 6 Monate wird. Da sie 4,5 Monate tierische Probleme mit Verstopfung und Koliken hatte und es auch heute noch manchmal Ärger damit gibt, möchte ich ihr nicht Karotten geben. Nur gibts hier in der Gegend anscheinend nicht einen einzigen Laden grrr:(( der was anderes außer diese dämlichen Karotten als Einzelgemüse (man soll ja erstmal nur mit einer Zutat anfangen oder?) hat. Ich bin da echt genervt, das sich Hipp, Alete und Co anscheinend nichts besseres einfallen lassen können, hmpf:( Wer kennt eine Internetadresse bei der ich z.B. Pastinaken o.ä. herkriege ich weiß nicht wo ich noch schauen soll überall gibts hier nur diese doofen Karotten.
LG, Katja mit Nicole
Re: Beikostbeginn seufz:(
es gibt im Reformhaus von GranoVita Pastinakengläschen, bestehen nur aus dieser einen Sorte, frag da mal nach, falls nicht vorrätig, können sie es bestellen! Ansonsten für danach gibt es im Bioladen Blumenkohl mit Kartoffeln(Firma vergessen).LG Dani
LG, Katja mit Nicole
sicher gibt es bei euch auch einen Bioladen. Da gibt es Pastinakenkrem von Demeter und Bioland (1.05? bei uns für 190g) oder auch Kürbiskrem (schmeckt abscheulich aber der kleine mags)...
LG, Alex mit Urs der inzwischen bei Karotten mit Kartoffeln angelangt ist
warum probierst du nicht selberkochen aus, ist eigentlich nur einen kleine Mühe und du hast einen große Auswahl. AUsserdem schmeckt es auch besser *gggg*
Liebbe Grüsse Franzi, die eigentlich auch Gläschen füttert, jetzt aber immer mehr selberkocht.
Ja selbstkochen hab ich mir auch schon überlegt, aber Gläschen sind wahrscheinlich viel praktischer und zeitsparender schätz ich. Und ich frage mich halt ob Gläschen nicht doch gesünder sind als selbstgekochtes, weil man bei gekauften Gemüse doch nicht so viel über die Nährstoffe die noch drin sind weiß. Ich schätze mal das da Gläschenkost doch besser kontrolliert ist?! Für den Anfang wollt ich schon Gläschchen nehmen, aber halt nicht gerade Karotten.
LG, Katja mit Nicole
genau aus den gleichen Gründen fange ich auch mit Gläschen an und koch erst später selber. Ich denke auch, so schadstoffarm und kontrolliert und mit sovielen Zutaten aus Bio-Anbau kann ich nicht selber kochen, und genau diese Dinge sind mir wichtig. Außerdem ist es wirklich zeitsparender, und davon hat man ja momentan nicht wirklich viel!LG Dani
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen