Suchen Menü

Beikostbeginn seufz:(

Hallo ihr lieben,
Ich werde demnächst bei meiner Tochter mit Beikost anfangen das sie 6 Monate wird. Da sie 4,5 Monate tierische Probleme mit Verstopfung und Koliken hatte und es auch heute noch manchmal Ärger damit gibt, möchte ich ihr nicht Karotten geben. Nur gibts hier in der Gegend anscheinend nicht einen einzigen Laden grrr:(( der was anderes außer diese dämlichen Karotten als Einzelgemüse (man soll ja erstmal nur mit einer Zutat anfangen oder?) hat. Ich bin da echt genervt, das sich Hipp, Alete und Co anscheinend nichts besseres einfallen lassen können, hmpf:( Wer kennt eine Internetadresse bei der ich z.B. Pastinaken o.ä. herkriege ich weiß nicht wo ich noch schauen soll überall gibts hier nur diese doofen Karotten.
LG, Katja mit Nicole
Bisherige Antworten

Re: Beikostbeginn seufz:(

Hallo Katja,
es gibt im Reformhaus von GranoVita Pastinakengläschen, bestehen nur aus dieser einen Sorte, frag da mal nach, falls nicht vorrätig, können sie es bestellen! Ansonsten für danach gibt es im Bioladen Blumenkohl mit Kartoffeln(Firma vergessen).LG Dani

Danke Dani für den Tipp hab mal im Internet geschaut und tatsächlich es gibt in Schweinfurt sogar gleich 2 Reformhäuser, Wunder gibts auch noch, mal sehen wie ich da fündig werde.
LG, Katja mit Nicole

Hi Katja,
sicher gibt es bei euch auch einen Bioladen. Da gibt es Pastinakenkrem von Demeter und Bioland (1.05? bei uns für 190g) oder auch Kürbiskrem (schmeckt abscheulich aber der kleine mags)...
LG, Alex mit Urs der inzwischen bei Karotten mit Kartoffeln angelangt ist

Hallo Katja,
warum probierst du nicht selberkochen aus, ist eigentlich nur einen kleine Mühe und du hast einen große Auswahl. AUsserdem schmeckt es auch besser *gggg*
Liebbe Grüsse Franzi, die eigentlich auch Gläschen füttert, jetzt aber immer mehr selberkocht.

Hallo Franzi,
Ja selbstkochen hab ich mir auch schon überlegt, aber Gläschen sind wahrscheinlich viel praktischer und zeitsparender schätz ich. Und ich frage mich halt ob Gläschen nicht doch gesünder sind als selbstgekochtes, weil man bei gekauften Gemüse doch nicht so viel über die Nährstoffe die noch drin sind weiß. Ich schätze mal das da Gläschenkost doch besser kontrolliert ist?! Für den Anfang wollt ich schon Gläschchen nehmen, aber halt nicht gerade Karotten.
LG, Katja mit Nicole

Hallo Katja,
genau aus den gleichen Gründen fange ich auch mit Gläschen an und koch erst später selber. Ich denke auch, so schadstoffarm und kontrolliert und mit sovielen Zutaten aus Bio-Anbau kann ich nicht selber kochen, und genau diese Dinge sind mir wichtig. Außerdem ist es wirklich zeitsparender, und davon hat man ja momentan nicht wirklich viel!LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen