Suchen Menü

Beikost -mal wieder-

Hallo Mädels! Mittlerweile isst Rebecca mein Selbstgekochtes gerne und zieht es sogar Onkel Hipp und Tante Alete vor *erstauntichbin*, denn anfangs hat sie bei meinem Essen immer gewürgt ;o)
Ich habe auch schonmal die Kartoffeln und das Gemüse in Gemüsebrühe abgekocht. Das hat sie mit Wonne verputzt (schmeckt ja auch viel besser als so ohne alles)
Man hört aber ja immer, dass Kinder alles "ohne Gewürze" bekommen sollen. Bin ich eine Rabenmutter und verantwortungslos, wenn ich das GEmüse trotztem in Brühe koche? Bin mal gespannt, ob hier noch jemand ist, der mit Brühe kocht und das Kind aus dem Sitz hüpft, weil´s sooo lecker ist.... LG Alex
Bisherige Antworten

Re: Beikost -mal wieder-

Hallo,
ich bin selber noch am Anfang der Beikost, also Halb-Laie.
Aber ich glaube, man soll Gewürze und besonders Salz vermeiden, weil sie eine ziemliche Belastung für die kindlichen Nieren sind.
Ißt deine Kleine denn das ungewürzte Gemüse gar nicht?
Die Kids haben ja noch nicht so einen verkorksten und abgestumpften Geschmackssinn wie wir, ich glaube, für die schmeckt auch ungewürztes noch relativ intensiv.
Ich wollte diese Woche mal mit selber kochen anfangen. Und ich werde die Würze wohl erst mal weglassen.
LG AnnaL (die schon gespannt ist, ob mein Schatz das Selbstgebraute ißt )

Re: Beikost -mal wieder-

hallo alex,
ehrlichgesagt befürchte ich dass gemüsebrühe für rebecca noch zu salzig ist. frag doch lieber mal im expertenfohrum kinderernährung nach, nicht dass es ihr wirklich auf schadet. ich empfand das selbstgekochte auch ohne gewürze recht aromatisch und lucy futtert alles mit grosser begeisterung. lg inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen