Suchen Menü

Beikost die 1243ste

Hallo,
seit ca. einer Woche futtert mein kleiner seine Karotten. Mittlerweile sind wir schon bei einem halben Gläschen*stolzwieoskarbin*. Kriegt er dann wenn er ein ganzes Glas futtert dannach noch Obst, oder soll man dann noch warten.
LG mimi
Bisherige Antworten

Antwort die 1243zigste...

Hallo Mimi
Ich bin genau bei der selben "Stufe" angelangt wie Du. Ich habe jetzt vor, das Mittagsgläschen noch auszubauen und zwar mit anderen Gemüsen und auch die Menge zu steigern. Erst wenn diese Mahlzeit so richtig "sitzt" und angereichert ist mit div. Gemüsen und evt. später auch Fleisch, möchte ich mit Früchtenbrei am Nachmittag beginnen. Aber vermutlich ist das individuell, bei den Einen geht's schneller, bei den anderen langsamer....
Liebe Grüsse Sandra

Re: Beikost die 1243ste

Jonah mampft mittlerweile dreiviertel von einem Gläschen, aber schon querbeet durch die Gemüsesorten. Mehr mag er nicht! Aber richtig satt ist er auch nicht.
Gebe ihm hinterher einfach noch was Obst, das paßt komischerweise immer noch rein! ;o)
LG
Anja

Re: Beikost die 1243ste

Hallo,
also ich habe Charlotte gleich nach den Möhren noch immer zwei bis drei Löffel Birne gegeben. Die flutscht immer und sie hat es super vertragen.
LG
Marion

Re: Beikost die 1243ste

Hallo Mimi, mein Süßer futter nun schon lange ein ganzes Gläschen auf. Da er dann satt ist, gebe ich keinen Nachtisch. Er bekommt das Obst erst nachmittags.
vlG Susanne

Re: Beikost die 1243ste

Also, wir hatten gestern beim Pekip eine Ernährungsberaterin da. Mit dem Obst als "Nachtisch" ist nicht nötig und eigentlich nur eine Angewohnheit der Erwachsenen. Aber immer ÖL und Apfelsaft der Mahlzeit zusetzen. Egal ob es ein Gläschen oder Selbstgekochtes ist.
Babys brauchen den Fettanteil und später noch Fleischanteil.
Am besten Rapsöl ( Kaufpark), es geht auch das Öl aus dem Aldi. Pro Glas 1 Teelöffel(bei "Hauskost" ein Esslöffel).
Apfelsaft (naturtrüb aus dem Aldi)wegen Vitami C.
Später dann 6 x die Woche Fleisch 25-30g. Auf den Fleischanteil in den Gläschen achten.Bei HIPP Hühnchen 125g sind z.b. nur 50g Fleisch drin.
Ciao Hoschi

Re: Beikost die 1243ste

Hallo Mimi, ich gebe schon seit längerem zwei Beikostmahlzeiten. Angefangen habe ich mittags mit Kartoffeln, dann habe ich Karotten dazugegeben und zum Schluß Fleisch (alles so ca. eine Woche lang gegeben, bis ich wieder was neues dazugetan habe). Um 16.00 Uhr ißt Annalena nun einen Brei. Zwischen Mittag und Brei gebe ich ein paar Löffel Apfel/Bananenmus. An die Mittagsmahlzeit gebe ich auch ca. 10g Butter. Und demnächst werde ich auch einmal Saft dazugeben, da mir dieses bei uns in der Mütterberatung auch empfohlen wurde. Tschau
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen