Suchen Menü

Beikost - Menü mit Fleisch?

Jonah bekommt mittags zur Zeit Karotten + Kartoffeln, was er auch begeistert mampft!
Jetzt würde ich am WE gerne auf die nächste Stufe gehen, d.h. Karotten + Kartoffeln + Fleisch.
Muß ich ihm dann erst mal eine Woche immer dasselbe Menü geben, damit er sich dran gewöhnt?
Wie oft gebt ihr Fleisch?
Und was sind Alternativen?
Gruß
Anja
Bisherige Antworten

Re: Beikost - Menü mit Fleisch?

eigentlich solltest du ihm erstmal dann nur fleisch geben
also zwei tage nur fleisch und dann erst mischen
eigentlich heißt es eine woche lang aber das halte ich bei fleich doch etwas übertrieben
aber schau mal wie er drauf reagiert
selbst kochen ist da am besten aber von hipp gibts auch
hünchen pute und rindfleisch extra im gläschen
und dann erstmal schauen wie er reagiert und nächste woche mit einer neuen fleischsorte anfangen
lg luna + emely

Leon bekommt eigentlich jeden Tag Fleisch. Alternativ wärfe ein vegetarischer Brei mit z.B. Hirse (wegen dem Eisen).
Man *soll* pro Woche immer nur 1 neues Nahrungsmittel einführen, Leon geht es aber immernoch gut, obwohl ich mich nicht daran halte......
Mel & Leon (6 mon., der von Gemüse, über Joghurt bis Keks alles isst)

hallo anja!
haben genauso wie du angefangen, nach möhre-kartoffel hat jonas dann 3 tage möhre-kartoffel-hühnchen gekriegt (so viele proben-gläschen hatten wir...*g*). das hat er gut vertragen, seit dem gibt eigentlich jeden tag was anderes. versuche mit fleisch und vegetarisch abzuwechseln. ansonsten probieren wir halt noch durch, was er so mag. heute gabs spinat+reis aus dem reformhaus...fand er zum ko... (ich allerdings auch, kann ihn schon verstehen...). ansonsten lass ich ihn auch überall mal probieren, z.b. brot, kekse, eis,... und es geht ihm prima dabei! viele grüße nina

Also als meine Tochter Emily knapp 4 Monate war, habe ich auch mit Karotten und Möhren angefangen. Dann habe ich weitere Gemüsebreie hinzugefügt und nach circa 2 Wochen habe ich dann mit Gemüse-Fleisch-Breien angefangen. An diese Fastregel "eine Woche immer das gleiche, damit man merkt, ob das Kind es verträgt" habe ich mich auch nicht gehalten. Und der kleinen Nudel geht es prima, obwohl sie auch noch sieben Wochen zu früh war. Liebe Grüße Jeanine

Ih verfahre immer nach der Methode.Was unten wohlgeformt wieder rauskommt wird oben weiter eingefüllt...allerdings wirst Du Dich über die neue Duftrichtung von Jonahs Windeln freuen,DAS ist gewöhnungsbedürftig.
LG
Nana*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen