Bei wem gibt es schon gemeinsame Mahlzeiten?
mein Nico wird bald 10 Monate alt und ich frage mich, wann man anfangen kann auf gemeinsame Mahlzeiten umzustellen. Wenn wir vespern, dann ißt er mit Begeisterung Brot und Lyoner/Schinkenwurst. Aber wehe, im Brei ist ein Klümpchen oder etwas Dickeres (Vollkornhaferflocken) drin *würg* Ich getraue mich garnicht den Abendbrei ab 8 Monate zu geben, denn da sind ja auch feste Stückchen drin.
Wer hat schon umgestellt und was kann man dann kochen? Wie war die Umstellung bei Euch?
LG, Susanne
PS:
Re: PS:
So sieht unser Essensplan aus:
6/6.30 Uhr: Stillen im Bett
9 Uhr: Obst-Getreide-Brei (den schafft er nicht ganz und bekommt den Rest dann so gegen 10.30, dann hält er auch bis zum Mittagsessen aus)
12 Uhr: Haferflocken mit Milch und Obst
15 Uhr: Stillen
18/18.30 Uhr: gemeinsames warmes Essen, hinterher Stillen
zwischendurch gibt`s Zwieback, ein Stück Brot, ein paar Löffel Obstmus oder Joghurt
LG Janet
Re: Bei wem gibt es schon gemeinsame Mahlzeiten?
Einen festen "Umstellungsplan" haben und hatten wir da nicht. Sie wird immer noch voll gestillt (also auch nach jeder Mahlzeit) und Breichen gibt´s bei uns nur mittags oder nachmittags den Dinkel-Obstmus-Brei. Ach ja und ab und zu mal ´nen Zwieback oder ´nen Brötchen für zwischendurch... Das mache ich solange es ihr Spass macht und sie wieder nach was anderem verlangt! Bin ja auch ´ne Rabenmutter! ;-)
LG! Annett
Yannick isst ab und zu bei uns mit, je nachdem, was es gibt. Der Knackpunkt bei einigen Zwergen ist wohl die Stücke im Brei. Setzt Du ihm aber nur kleine Stücke ohne Brei vor, essen sie meist ohne Probleme *g* Probiers doch einfach mal aus, z.B. mit Kartoffeln und Blumenkohl oder so. Das ist Yannick z.B. sehr gern.
LG
Nicky
Morgens bekommt er ne Flasche, mittags je nachdem von uns oder Gläschen, nachmittags Getreide-Obst oder Quark-Obst oder nen Joghurt oder ne Banane oder so und abends Milchbrei.
Also so wirklich zusammen essen können wir wegen Wechsleschicht meines Mann sowieso nir. Bei Frühschicht kommt er erst gegen 15 Uhr -> zu spät düe Leon, bei Nachtschicht pennt er bis 16 Uhr -> zu spät für Leon, bei Mittagschicht klappt es manchmal, kommt aber nur alle 5-6 Wochen vor dass er Mittagschicht hat.
Also essen wir quasi alle einzeln :-(
Mel
also bei uns gibt es schon eine Zeit lang gemeinsame Mahlzeiten. Morgens bekommt Jannis noch eine Flasche!
Dann gibt es gemeinsa,es Frühstück, wp er Dann Brötschen mit Butter oder Marmelade bekommt!
Dann Mittagessen zusammen udn Abendessen zusammen!
Ach ja Jannis bekommt das was wir auch essen, außer es ist noch nix für Ihn, so wie Pizza udn so!
Abend bekommt er dann Brot mit Kalbsleberwurst findet er super!
LG Sandy
LG Angie
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen