Bei Omi ist es eklig...
Re: Bei Omi ist es eklig...
vielleicht machst du einfach mal das Fenster bei ihr auf und stellst betont fest, wie schön es draußen nach Sommer riecht. Und dann könntest du dir deine Oma unter den Arm klemmen und mit ihr ein Eis oder Stück Kuchen essen gehen. Das Fenster möglichst auflassen, damit es durchlüftet und wenn ihr wieder da seid, fällt dir sicher auch noch ein netter Spruch ein... Ich bin immer für taktvolle Ehrlichkeit.
Liebe Grüße, Yvonne
Klar ist es nicht schön den ganzen Tag futternd in der Wohnung zu verbringen. Schön jedoch finde ich, dass du euren Kleinen dorthin bringen kannst, z. Bsp. wegen eines Termines beim Arzt.
Und mit den Handtüchern meinte sie sicherlich auch ganz lieb :-).
Ich weiß ja nicht wie du dich so fühlst, doch wie wäre es denn wenn du deiner Oma mal ein wenig zur Hand gehen würdest wegen dem klebrigen. Vielleicht bekommt sie es ja gar nicht mehr so mit?
Weißt du, manchmal geht mir so durch den Kopf wie ich oder wir alle wohl mal sind, wenn wir ein gewisses Alter erreicht haben.
Mit liebem Gruß
Micha :-)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen