Suchen Menü

Bei Omi ist es eklig...

Hallo ihr, ich habe heute wegen Azrttermin meinen 4jährigen bei Omi abgeliefert. Natürlich wollte sie, dass er am besten den ganzen Tag dort bleibt, und ich habe ihn so gegen fünf Nachmittags wieder abgeholt. Die haben es doch wirklich geschafft, bei diesem Traumwetter bis auf eine halbe Stunde komplett in der total miefigen, weil ungelüfteten und nach dem Essen der letzten Woche stinkenden Bude zu hocken, und das mit meinem total quirligen Wirbelwind!!! Auf meine Frage was sie denn die ganze Zeit gemacht haben, kam dann die Antwort "Gegessen". Zuerst Mittag (Ich will gar nicht wissen was es gab, Rind wohl nicht, ich hoffe das haben wir geschafft ihnen auszureden), dann Kaffee und zwischendurch Eis, Kakao und Chips. Ich weiss jetzt schon, wer heute Nacht Kinderkotze wegwischen darf. Dazu kommt, dass man an allem kleben bleibt was man anpackt. Und die absolute Krönung war, dass sie mir ein paar alte, verwaschene Handtücher geben wollte. Zuerst dachte ich noch, gut, nett gemeint, dann kam der Erklärungsansatz und ich dachte sie sagt jetzt die sind fürs Hundekörbchen, aber nein, die soll ich als Laken für den Kiwa nehmen. Ich konnte nur noch was von brauch ich nicht hab ein Lammfell murmeln, sonst hätt ich gekotzt. Wie kann ich ihr auf die Sprünge helfen?körperlich ist sie fit, sie kann putzen, wie kann ich ihr sagen, dass Wasser nicht schadet und frische Luft auch nicht? Ich mag sie doch so gerne und möcht ihr nicht wehtun!!!
Bisherige Antworten

Re: Bei Omi ist es eklig...

Hallo Dana,
vielleicht machst du einfach mal das Fenster bei ihr auf und stellst betont fest, wie schön es draußen nach Sommer riecht. Und dann könntest du dir deine Oma unter den Arm klemmen und mit ihr ein Eis oder Stück Kuchen essen gehen. Das Fenster möglichst auflassen, damit es durchlüftet und wenn ihr wieder da seid, fällt dir sicher auch noch ein netter Spruch ein... Ich bin immer für taktvolle Ehrlichkeit.
Liebe Grüße, Yvonne

Re: Bei Omi ist es eklig...

Och du :-)
Klar ist es nicht schön den ganzen Tag futternd in der Wohnung zu verbringen. Schön jedoch finde ich, dass du euren Kleinen dorthin bringen kannst, z. Bsp. wegen eines Termines beim Arzt.
Und mit den Handtüchern meinte sie sicherlich auch ganz lieb :-).
Ich weiß ja nicht wie du dich so fühlst, doch wie wäre es denn wenn du deiner Oma mal ein wenig zur Hand gehen würdest wegen dem klebrigen. Vielleicht bekommt sie es ja gar nicht mehr so mit?
Weißt du, manchmal geht mir so durch den Kopf wie ich oder wir alle wohl mal sind, wenn wir ein gewisses Alter erreicht haben.
Mit liebem Gruß
Micha :-)

Re: Bei Omi ist es eklig...

Das kommt mir irgendwie alles sehr bekannt vor... Meine schleppt auch ständig Handtücher von irgendwelchen Bekannten an mit der Begründung, daß es im Winter doch so schlecht trocknet. Ich habe aber genug Handtücher, so daß mein Schrank fast überläuft. Außerdem suche ich mir sie lieber alleine aus und nehme keine ollen Dinger. Als sie mir dann noch ihre Schlüpper andrehen wollte, ich habe ja aufgrund meines dicken Bauches keine Unterwäsche mehr *lach*, wies ich sie darauf hin, daß es mir finanziell nicht so schlecht ginge und ich diese Sachen nicht benötige. Das hat sie überhaupt nicht verstanden und war ziemlich beleidigt. Alte Leute werden manchmal ziemlich sonderlich, meine Oma ganz besonders und das mit dem Nichtlüften empfinde ich auch unangenehm bei ihr. Aber ich glaube, das bekommt man ihr nicht mehr beigebracht. Dorle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen