Beginne jetzt Leon´s Kündigung umzusetzen....;-)
Der Bauch wurde natürlich superoft hart (wird er eigentlich aber sonst auch *malfeststell*), aber nicht schmerzhafter oder anders als sonst.
Also hab ich eben so einstimmig mit mir beschlossen, das "Zeug" jetzt einfach mal ganz wegzulassen.
Ob Leon das als Kündigung akzeptiert und wunschgemäss in der 37./38.SSW auszieht, weiss ich allerdings nicht...
Eben dachte ich z.B. wieder, er fällt mir gleich "unten raus". Wenn ich auf´m Klo sitze oder so, dann drückt der kleine Dickkopf dermassen nach unten, dass ich wirklich denke es fehlt nur ein *PLOPP* und fertig. Auch das Köpfchen ist eindeutig vaginal zu spüren (wollte nach langer langer Zeit mal wieder fühlen was mein MuMu so macht und war ganz schön erstaunt, dass der Kopf soooo weit unten ist. Ist das eigentlich normal??).
FA ernüchtert mich jedoch Woche für Woche mit der Aussage, die Portio sei erhalten (naja, etwas verkürzt, aber nicht dramatisch) und der MuMu von innen fest verschlossen. Bin mal gespannt, wie die Diagnose morgen ausfällt.
Morgen ist mein FA nicht da, sondern nur die FÄ die auch in dem KKH arbeitet wo ich entbinde. Die ist superlieb und vielleicht kann ich sie ja überreden meinen Kleinen nochmal zu vermessen (Grösse/Gewicht) um dann ab Ende nächster Woche wirklich nichts wehen*förderndes* auszulassen.
Re: Beginne jetzt Leon´s Kündigung umzusetzen....;-)
nimms mir bitte nicht übel, aber ich würde es nicht provozieren, dass dein Leon früher auf die Welt kommt. Ich denke mal, nicht umsonst dauert eine normale SS eben mal 40 Wochen! Und man hört doch so oft, dass jeder Tag wichtig ist, den die Kinder in einem drin bleiben! Ich selbst bin jetzt in der 37. SSW und hoffe nicht, dass unser Zwerg jetzt schon kommt!
LG
Claudia
Und ab der 38.SSW ist es absolut kein Problem, wenn ein Baby geboren wird. Und sollte es noch nicht geburtsbereit sein, so kommt es auch noch nicht...
Mel.
Vordrängeln gildet nicht ;-)
Re: Vordrängeln gildet nicht ;-)
Als Baby einen grossen Kopf zu haben ist auch gemein...*drandenkdassesdarausmuss*
Und diese Warterei, nur unterbrochen von Schmerzen, ist sowieso gemein...
Aber: wir wollten es ja nicht anders! Ich denke in so Momenten immer an letzes Jahr zurück, wo ich ALLES dafür geben wollte um endlich schwanger zu sein. Alle Schmerzen der Welt und alle Zipperlein und Beschwerden wollte ich gerne auf mich nehmen....also muss ich mich jetzt auch zusammenreissen...
Mel.
Oha...
Grün vor NEID!!!!!!!!
ich bin super super grün vor NEID!!!! War am Montag beim FA und der meinte das Köpfchen liegt noch ganz weit oben. hab auch mal versucht es selber zu ertasten....vergess es. Lukas ist wohl so stur wie sein großer Bruder Dennis. Der hat sich auch super viel Zeit genommen. Ich kann Dich sehr sehr gut verstehen, daß du die Wehenhemmer weg lässt. Würde ich auch tun. Wünsche mir auch sehnlichst Lukas schon 2 Wochen früher im Arm zu halten. Denn jeder FA sagt 14 Tage plus oder minus (zum ET) sind absolut normal. Also wären 2 Wochen wohl nicht zu früh!!!!!!!!!!!!
Die super neidische, wegen des tiefliegenen Köpfchens, Plochi.....35.SSW noch 39 Tage und der Rest von heute....stöhn
Re: Grün vor NEID!!!!!!!!
Bei dem Gerummel im Bauch kann ich nämlich absolut nicht definieren welcher Körperteil gerade wo rausbeult. Und auch unten am Schambein bewegt sich immer was....
Mel. (auch 35.SSW)
Re: Na, da bin ich ja mal gespannt...
Und mit dem Wehenhemmer auslassen ist ja nun auch nicht mehr schlimm, denn Magnesium soll frau ja auch nicht bis zum letzten nehmen.
Ich drücke dir mal die Daumen (*ob'shilft*?)
Lieber Gruß, Micha :-)
Re: Na, da bin ich ja mal gespannt...
Aber umso erfreuter bin ich dann, wenn dies nicht eintritt.
Ich warte jetzt mit meinen Hoffnungen erstmal den FA-Termin morgen nachmittag ab...
Mel. (wieso bist DU eigentlich nicht schon Mama???)
ich kann Dich ja so gut verstehen! Ich habe am Montag auch beschlossen, meine Wehenhemmer zu reduzieren, d.h. ich hab mir vorgenommen, sie nur noch zu nehmen, wenn Wehen kommen (meine wirken innerhalb von 15 Minuten) und was ist passiert? Ich habe seitdem keine Wehen mehr! Mein Bauch wird drei-, viermal am Tag hart -ganz normal eben - und das war's! Die lange Wartezeit damit abzukürzen ist also (leider?) ein Irrtum, aber ich fühle mich wesentlich wohler und lasse nun halt der Natur ihren Lauf.
Wünsch Dir alles Gute,
Ulrike
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen