Suchen Menü

Bedenken wegen Wehen?

Hei zusammen!!!
jetzt muss ich erst mal mein Glück loswerden, dass heute beim "vermessen" des Babys und der Kontrolle der Nabelschnur alles suuuper war - es ist halt klein und zierlich, aber nicht unterversorgt oder so - im Gegenteil.
Nun wollt ich Euch aber auch was fragen, besonders diejenigen, die schon Wehen hatten.
Ich hab vorhin den Beitrag mit den Stellungen gelesen (grins) - habt ihr (die ihr schon verfrühte Wehen hattet) nicht ein bißchen "Angst" vor Sex?
Mir wird der Bauch schon hart, wenn männe mir ein Bussi auf die Brustwarze gibt - von mehr gard nicht zu reden. Jetzt trau ich mich gar nicht an mehr zu denken!! Obwohl lüstern würd´s mich schon...
Ich hab schon seit der 20. SSW mit Wehen zu tun und das eine mal, als wir miteinander geschlafen haben hatt ich auch die ganze Nacht Bauchkrämpfe (war in der 16. SSW oder so).
Würdet Ihr Euch noch (wieder) trauen? Ich hoff schon auf die letzten Wochen, dann würd´s ja nichts mehr machen, wenn Baby kommt, aber jetzt?
Danke für Eure Antworten
Tanja (32. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Bedenken wegen Wehen?

Klar. Warum nicht? Wenn Dir ein bissl mulmig ist, könnt ihr ja ein Kondom nehmen, damit die "natürlichen Prostaglandine" nicht in Dich kommen :-)
Allerdings wirken diese sowieso nur, wenn Muttermund geburtsreif und das Baby bereit sind....
Oder Du verzichtest auf deinen Höhepunkt und somit auf die damit verbundenen Kontraktionen. Keine Sorge: macht trotzdem Spaß ;o)
Und soooo leicht kommt ein Baby ja auch nicht. Es bedarf da schon einiger Wehen um bloss den blöden Gebärmutterhals mal ein bissl zu verkürzen, geschweige denn den MuMu zu öffnen...
Viel Spaß!
Mel. (37.SSW)

Re: Bedenken wegen Wehen?

Erstmal congratulations, dass alles in Ordnung ist mit dem Pimpf.
WAs die sache mit dem Sex angeht, finde ich Mels Beitrag ziemlich gut. Du musst Dir halt ne Stellung suchen, wo Du auch von Dir aus schon die Bauchmuskeln so wenig als möglich brauchst.
Aber ansonsten spricht doch nichts dagegen...
Auch von mir viel Spass!! :-)))
Gruß von Silke

Re: Bedenken wegen Wehen?

Liebe Tanja,
ich hatte auch vorzeitige Wehen und hab mich an dem Stellungsbeitrag vorhin auch beteiligt *g*
Natürlich sind wir bis einschließlich 36.SSW enthaltsam gewesen und haben gar nix riskiert. Sogar danach hab ich noch ein wenig gewartet, weil ich noch Prüfungen abzulegen hatte die ich nicht durch eine vorzeitige Geburt in Gefahr bringen wollte. Aber im jetzigen Stadium der SS (also ab 37.SSW) mach ich mir keine Gedanken mehr über einen harten Bauch. Und stell dir mal vor, jetzt hab ich gar keinen mehr nach GV oder sonstigen netten Sachen :))) Seitdem nehm ich einen harten Bauch sogar als willkommen an, denn schließlich muß die Gebährmutter ja auch üben!!!
LG Callina (ab morgen 40.SSW)

Re: Bedenken wegen Wehen?

Liebe Tanja
Ich kann deine Ängste verstehen,meine erste Schwangerschaft war total hart vorseitige wehen ab der 20SSW von da an lag ich im KKHbis meine dochter in der 31SSW per Sectio zur welt kahm damals hatte mein Freund und ich öfter mal verkehr gehabt weiß nicht ob das der grund für die vorseitigen wehen war aber jetst wo ich das zweite mal Schwanger bin hat mein Frauenarst uns von anfang an auf versichten verdonnert.Das ist ganz schön schwer sage ich Dir.Aber ich glaube das wir dadurch diesmal die vorzeitigen wehen umgangen sind.Ich bin jetst 32SSW und alles in ordnung sogar die MUMU ist fest verschlossen.(Auser die anderen Wehwechen)Ich freue mich auch schon auf die 36SSW wo wir mal wieder ein "Liebespaar" sein können und nicht nur so anander leben.Nur gut das mein schats nicht fremd geht davor hatte ich immer Angst und Du???Aber solange das kleine nicht für die geburt reif ist werden wir uns wohl auf vernuft üben.Viel Glück weiterhin.Manu(32SSW)
P.S wann hast Du Termin??? Bitte Schreibe mir mal.

Re: Bedenken wegen Wehen?

Hallo Tanja! Ich hatte schon in der SS mit meinem erstem Kind nach einem GV mit Orgasmus heftige Wehen,die nicht aufhören wollten und diesmal hatte ich Wehen in der 23. SSW (ohne Sex), die sich auf den Mumu ausgewirkt haben. Also hat mir die FÄ Vorsicht geraten und ich und mein Mann haben bis jetzt ganz auf Sex verzichtet. Die Ärztin meinte, wenn die Gebärmutter sowie so überempfindlich reagiert, sollte man sie nicht noch zusätzlich reizen. Sex ohne Orgasmus kommt für mich nicht in die Frage (bin halt verwöhnt und anspruchsvoll:-)),also lieber gar nichts. Und mein Mann meinte auch, er würde sich nie im Leben verzeihen, wenn wir nur wegen ein bisschen Sex unser Baby gefährden würden. Wir werden schon später alles nachholen. Ehrlich gesagt, der Gedanke, daß ich durch Sex noch stärkere Wehen kriegen könnte,ist für mich totaler Lustkiller,also fällt es mir auch nicht schwer, auf Sex zu verzichten. Das Wohlbefinden des Babys ist uns beiden wichtiger. Aber jeder muß es für sich wissen.LG, Barbara

Re: Bedenken wegen Wehen?

Hallo Tanja,
ich bin der Meinung Sex ist genauso natürlich wie ein baby zu bekommen und man sollte sich nicht verrückt machen. Tu dass wonach Dir ist. Wenn du befriedigt und glücklich bist, dann geht es Deinem Krümmel auch gut. Man muss ja auch mal ein bisschen an die Männer denken, die es vielleicht nicht alle nachvollziehen können wie wir uns fühlen und welche Ängste wir haben. Wenn ihr ein bisschen vorsichtig seid, dann spricht meiner Meinung nach nix dagegen und ich denke Dein FA hätte Dir schon gesagt wenn etwas gegen Sex spricht.
Viel Spass und tu wonach Dir ist.
Liebe Grüsse von Sandra(35 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen