Bedenken wegen Wehen?
jetzt muss ich erst mal mein Glück loswerden, dass heute beim "vermessen" des Babys und der Kontrolle der Nabelschnur alles suuuper war - es ist halt klein und zierlich, aber nicht unterversorgt oder so - im Gegenteil.
Nun wollt ich Euch aber auch was fragen, besonders diejenigen, die schon Wehen hatten.
Ich hab vorhin den Beitrag mit den Stellungen gelesen (grins) - habt ihr (die ihr schon verfrühte Wehen hattet) nicht ein bißchen "Angst" vor Sex?
Mir wird der Bauch schon hart, wenn männe mir ein Bussi auf die Brustwarze gibt - von mehr gard nicht zu reden. Jetzt trau ich mich gar nicht an mehr zu denken!! Obwohl lüstern würd´s mich schon...
Ich hab schon seit der 20. SSW mit Wehen zu tun und das eine mal, als wir miteinander geschlafen haben hatt ich auch die ganze Nacht Bauchkrämpfe (war in der 16. SSW oder so).
Würdet Ihr Euch noch (wieder) trauen? Ich hoff schon auf die letzten Wochen, dann würd´s ja nichts mehr machen, wenn Baby kommt, aber jetzt?
Danke für Eure Antworten
Tanja (32. SSW)
Re: Bedenken wegen Wehen?
Allerdings wirken diese sowieso nur, wenn Muttermund geburtsreif und das Baby bereit sind....
Oder Du verzichtest auf deinen Höhepunkt und somit auf die damit verbundenen Kontraktionen. Keine Sorge: macht trotzdem Spaß ;o)
Und soooo leicht kommt ein Baby ja auch nicht. Es bedarf da schon einiger Wehen um bloss den blöden Gebärmutterhals mal ein bissl zu verkürzen, geschweige denn den MuMu zu öffnen...
Viel Spaß!
Mel. (37.SSW)
WAs die sache mit dem Sex angeht, finde ich Mels Beitrag ziemlich gut. Du musst Dir halt ne Stellung suchen, wo Du auch von Dir aus schon die Bauchmuskeln so wenig als möglich brauchst.
Aber ansonsten spricht doch nichts dagegen...
Auch von mir viel Spass!! :-)))
Gruß von Silke
ich hatte auch vorzeitige Wehen und hab mich an dem Stellungsbeitrag vorhin auch beteiligt *g*
Natürlich sind wir bis einschließlich 36.SSW enthaltsam gewesen und haben gar nix riskiert. Sogar danach hab ich noch ein wenig gewartet, weil ich noch Prüfungen abzulegen hatte die ich nicht durch eine vorzeitige Geburt in Gefahr bringen wollte. Aber im jetzigen Stadium der SS (also ab 37.SSW) mach ich mir keine Gedanken mehr über einen harten Bauch. Und stell dir mal vor, jetzt hab ich gar keinen mehr nach GV oder sonstigen netten Sachen :))) Seitdem nehm ich einen harten Bauch sogar als willkommen an, denn schließlich muß die Gebährmutter ja auch üben!!!
LG Callina (ab morgen 40.SSW)
Ich kann deine Ängste verstehen,meine erste Schwangerschaft war total hart vorseitige wehen ab der 20SSW von da an lag ich im KKHbis meine dochter in der 31SSW per Sectio zur welt kahm damals hatte mein Freund und ich öfter mal verkehr gehabt weiß nicht ob das der grund für die vorseitigen wehen war aber jetst wo ich das zweite mal Schwanger bin hat mein Frauenarst uns von anfang an auf versichten verdonnert.Das ist ganz schön schwer sage ich Dir.Aber ich glaube das wir dadurch diesmal die vorzeitigen wehen umgangen sind.Ich bin jetst 32SSW und alles in ordnung sogar die MUMU ist fest verschlossen.(Auser die anderen Wehwechen)Ich freue mich auch schon auf die 36SSW wo wir mal wieder ein "Liebespaar" sein können und nicht nur so anander leben.Nur gut das mein schats nicht fremd geht davor hatte ich immer Angst und Du???Aber solange das kleine nicht für die geburt reif ist werden wir uns wohl auf vernuft üben.Viel Glück weiterhin.Manu(32SSW)
P.S wann hast Du Termin??? Bitte Schreibe mir mal.
ich bin der Meinung Sex ist genauso natürlich wie ein baby zu bekommen und man sollte sich nicht verrückt machen. Tu dass wonach Dir ist. Wenn du befriedigt und glücklich bist, dann geht es Deinem Krümmel auch gut. Man muss ja auch mal ein bisschen an die Männer denken, die es vielleicht nicht alle nachvollziehen können wie wir uns fühlen und welche Ängste wir haben. Wenn ihr ein bisschen vorsichtig seid, dann spricht meiner Meinung nach nix dagegen und ich denke Dein FA hätte Dir schon gesagt wenn etwas gegen Sex spricht.
Viel Spass und tu wonach Dir ist.
Liebe Grüsse von Sandra(35 SSW)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen