Bauchumfang und Frage
habe eben eure Berichte zum Thema Autofahren gelesen. Ihr habt ja (fast) alle einen Bauchumfang von 117 - 122 cm ! Ich bin jetzt in der 31. SSW und mein Bauchumfang liegt so ca. bei 97 / 98. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ??
Fühle mich aber trotzdem soooooo dick :-((.
LG Nicole
Re: Bauchumfang und Frage
Gruß
Katja (deren Bauch 112 cm in der 31 SSW war und dies auch in den Wochen danach)
Nein, du musst dir gar keine Sorgen machen. Ich war vor der SSW schon nicht gerade was man schlank nennt ;).
Das ist so individuell wie jede Schwangere und jede SSW an sich. Sportliche Frauen haben meist einen kleineren Bauch oder bist du vielleicht sehr groß? Ich bin sehr klein!
Das kommt auch darauf an, wie die Kinder sich so im Bauch tummeln. Also genieß die SSW. Dies ist wirklich kein Grund zur Sorge. Ich würde lieber mit dir tauschen!
Liebe Grüße
Nicole (32. SSW)
lb. Gruß, Gerda
War also nie dürr... Kommt ja immer auf die Vorher-Figur an.
Meine Schwägerin etwa hatte zum Schluss Bauchumfang 112, war aber viiiiiiiiel dicker als ich jetzt mit 122. Sie ist nämlich sonst sehr zierlich. Kann man also eigentlich gar nicht vergleichen.
Mel. (36.SSW), die von ihrem Mann liebevoll "Trömmelchen" genannt wird
Re: Keine Sorge..ich auch
Bronte, die sich auch trotzdem superdick vorkommt ;-)
Ich war vorher schon recht schlank (68cm Taille) und bin auch relativ groß (172,5cm). Das ist alles völlig unterschiedlich in gewissen Rahmen. Ich habe ja auch in den ersten SSMonaten toal viel zugenommen und seit 3 Monaten passiert nur wenig. Mein FA meinte, dass der Körper sich das nimmt, was er braucht. Also, keine Gedanken machen!!
LG Silke ( 36+6 SSW)
bei mir misst nur mein FA (eigene Messungen habe ich irgendwie immer an anderen Stellen gemacht und nur Mist gemessen) und mein Bauchumfang ist jetzt bei 102cm in der 37. Woche... Also, mach Dir da mal wirklich keinen Kopf drum.
Aussehen tut meiner übrigens wie mindestens 2m-Umfang ;-)
Liebe Grüsse, Alex
Nein, keine Sorgen !!
Als ich in der 31. SSW war, hatte ich gerade 101 cm BU. Jetzt bin ich in der 37. SSW und habe gerade 108 cm und bis jetzt nur 7,5 Kg zugenommen. Eins muß ich noch sagen, ich hatte bereits vor der SS fast 10 Kg Übergewicht, bin nur 1,54 m groß und bis jetzt habe ich kein Wasser gelagert.
Die Bauchgröße ist relativ und nicht immer aussagefähig.
Laß Dir gut gehen
LG
Tamara (37. SSW)
ich hatte am Ende der SS einen Bauchumfang von 97 cm, obwohl ich vorher nie besonders schlank war. Mir hat man die SS fast nicht angesehen, hatte auch nur 4 kg zugenommen und alle haben Panik gemacht, dass die Lütte unterentwickelt wäre. Habe dann am 7.9 eine 3,5 kg schwere und mopsfidele Tochter bekommen und seitdem etwa 12 kg abgenommen (oh Wunder, was keine Diät geschafft hat, ging durch die SS von ganz allein).
Also freu Dich über Deinen "Minibauch".
Viele Grüße von Jula
leider hatte ich gestern keine Gelegenheit mehr, die Beiträge zu lesen und habe dies sofort heute morgen nachgeholt.
Ich möchte euch für eure Antworten danken, bin jetzt auf jeden Fall etwas beruhigter, denn mein Bauch kommt mir im Gegensatz zu anderen Frauen doch sehr klein vor und hatte Angst das mit meiner Lütten etwas nicht stimmt.
Morgen habe ich mein letztes 3.US und da werde ich mehr erfahren. Freu mich schon ganz doll :-)).
LG Nicole (31.SSW)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen