Bauchumfang ???????
ich lese immer wieder, wie fleißig ihr den Umfang der Bäuche misst. Gestern hab ich mich auch mal dran gemacht und mit entsetzen mußte ich feststellen, nur 95 cm und das in der 29. SSW. Ihr habt doch alle schon bedeutend mehr, oder?
Jetzt mach ich mir wieder Gedanken, das mit der Maus was nicht stimmt. Hätt ich blos nicht damit angefangen. Kann mir jemand sagen, was die Norm ist oder so?????
Schon ein bisschen verwirrend, hab schließlich schon 12 kg zugenommen aber am Bauch wohl nicht.
Also bis später
LG Heike
Re: Bauchumfang ???????
Bin auch in der 29.ssw und hab´ so ungefähr 94 cm Bauchumfang. Es kommt ja auf deinen ursprünglichen Umfang an und deine Beckenbreite. Meine KLeine hatte jedenfalls in der 28.ssw genau die durchschnittliche Größe u. Gewicht.
Am Anfang machte ich mir auch Sorgen, da ich fast garnichts zunahm die ersten 5 Monate aber mittlerweile sind es schon 8 kg mehr und völlig ausreichend.
Du wirst ja beim 3.Screening sehen, wie es deinem Baby geht.
Bin ja schon gespannt wieviel sie dann bei der Geburt wiegen.
Liebe Grüße ANgela
Mein Freund sag ich sehe aus wie eine Murmel auf 2 kleinen duennen Stoeckchen :-))
Naja jedenfalls bin ich jetzt in der 28.SSW hatte am Anfang 48,9 kg und einen Bauchumfang von 60 cm.
Jetzt wiege ich 55kg und habe einen Umfang von 90 cm.
Das finde ich schon recht ordentlich.
Der Bauch dient auch gleichzeitig als "Busenablage" *grins*
Also fleissiges weiterwachsen
Murmel Murmel Claudia ( 28.SSW)
Ich war durch die vielen Postings auch total verunsichert, weil ich erst einen Bauchumfang von 87 cm habe und ab morgen in der 29.SSW bin. Deshalb hab ich meine Hebamme kontaktiert und die meinte, mein Bauchumfang sei völlig okay und überhaupt, diejenigen, die so irre viel zulegen würden, hätten später viel grössere Schwierigkeiten, die angelegten "Reserven" wieder loszuwerden. Mein FA meinte, der Bauchumfang sei ohnehin nicht immer gleich, je nachdem wie gut gefüllt der Magen gerade sei.
Na, das klingt doch ganz tröstlich, oder?
Liebe Grüsse,
Katrin
mach dir bloß keinen Kopf. Ich habe erst 92cm, bin Ende SSW 29 und 8kg schwerer als früher. Mein Bauch steht aber total nach vorne raus und ist so fest wie ein Basketball. Der Kleine war übrigens schon im 3.US und prima entwickelt.
Ist also völlig wurst, wieviel Bauchumfang du hast.
Gruß von Sonne
ab morgen bin ich in der 32.SSW, bin 1,74 groß, habe einen Kugelumfang von 107cm und 10kg zugenommen. (War vorher auch schon nicht superschlank ;-)
Aber ich finde man kann uns doch gar nicht nur aufgrund des Bauchumfangs direkt vergleichen, wir sind doch alle unterschiedlich groß und haben mit unterschiedlichen Umfängen angefangen!
Also macht euch nicht soviele Sorgen, ob das jetzt viel oder wenig ist, wenn irgendwas verkehrt läuft, wird es der FA schon ansprechen!
Hauptsache wir sind alle irgendwie rund...
Schönes Kugeln noch...
Céline
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen