Bauchumfang 27. SSW ...arrgh..und IHR?
als ich heute mal so in den Spiegel blickte, hab ich mich regelrecht erschrocken - habe in der letzten Woche einen derartigen Wachstumsschub am Bauch gehabt, dass ich meines Erachtens aussehe wie im 9. Monat! Bin aber doch erst 27. SSW, wo soll das noch hinführen. Aus Neugierde hab ich dann mal ein Maßband genommen und gemessen - 100 cm!! Sagt mal, wieviel war / ist das denn bei Euch so in der 27./28. Woche?? Mir kommt das so unglaublich viel vor. Ihr könnt ja mal Eure Maße angeben ;-) DAnke liebe Grüße, scully mit dem Medizinball
Re: Bauchumfang 27. SSW ...arrgh..und IHR?
in der 28. SSW hatte ich einen Bauchumfang von 117 cm, mittlerweile sind es 124 cm *platz* Hm, es gibt wohl keine Angabe, was "normal" oder "zu viel" ist, schließlich ist jede von uns mit einem anderen Bauchumfang gestartet (bei mir waren es so etwa 80 cm Bauchumfang bei 78 kg bei 176 cm Körpergröße *schäm*) ;o)) Ach, was soll's? So sind wir jedenfalls unübersehbar schwanger :o)) Liebe Grüße, Meike (31. SSW)
Re: Bauchumfang 26. SSW ...*freu*..und IHR?
bin erst in der 26.SSW aber mein Umfang beträgt mittlerweile auch schon 99,5cm *stolzbin* und ich hoffe es werden noch viele cm ;o) -
lG Claudia
Bin stolz auf jeden Zentimeter!
Bin jetzt 26+6 und mittlerweile bei 118 cm (an der "dicksten" Stelle angekommen. Mich macht dieser Bauch einfach nur megastolz. Hatte vor der SS allerdings auch schon ein Gewicht von 79,7 kg lt. Mutterpaß bei 1,72 m. Schön finde ich, daß ich trotz aller meiner Befürchtungen, schrecklich in die Breite zu gehen, wirklich nur einen total kugeligen "Schwangerenbauch" bekommen habe (bisher).
Lästig wird´s nur wenn alle fragen: Sind da auch sicher nicht 2 drin? Du mußt doch sicher auch nicht mehr lange, oder?
Wenn ich dann sage: Noch bis Weihnachten, sind die meisten erstaunt *grins*
Liebe Grüße, Sonja
Re: Schön hast du das gesagt Sonja :-))) o.T.
Re: Bin stolz auf jeden Zentimeter!
genau die Frage, ob dass denn nicht Zwillinge werden, ist an der Tagesordnung *grins*. Najah wenn es bei Euch genauso ist, dann bin ich ja beruhigt. Das andere Extrem, dass man auf einen zu dünnen Bauch angesprochen wird, ist bestimmt auch nicht so toll, und stolz bin ich auf meinen Bauch ja auch. Hab mich nur gefragt, wieviel das wohl noch so werden mag ;-). Schöne Grüße, scully und Danke für die Antworten!
mmhh... weiß nicht mehr genau, ich glaube, es waren so ~ 110 cm....
Aber egal, wieviel es nun wirklich ist, ich bin auch verdammt stolz auf jeden einzelnen mm! :-)
Eine Kollegin von mir ist auch schwanger, sie ist knapp 3 Wochen hinter mir. Und mittlerweile ist regelmäßiges "Bäuche-messen" angesagt.
Hähä, und meiner ist schöner, sagen die anderen auch alle. *g* *stolzsei*
LG Anna, 27 SSW. und verliebt in ihre Kugel!
Re: bei mir "nur" 98 cm ;-(
hatte so um die Zeit 112cm!
Und jetzt noch ein paar mehr *gg und *schäm.
Hoffe aber dringend auf nach der Stillzeit ... .
Tschüss Katrin
Hatte mal irgendwo gelesen, 100 cm sind Durchschnitt vor der Entbindung...-hmmm..da sprengen wir ja ordentlich die Statistik ;-)
LG,
Anke
124!! cm in der 28.SSW, o.T.
Da bin ich ja richtig schlank!!
da bin ich mit meinen 87 cm richtig schlank. Bin aber im "Normalzustand" auch eher schlank.
Dabei werd ich auf so oft angesprochen, wie ich wohl "schieben" werde bis zum Schluß und die Frage "Bist Du sicher, dass da nur eins drinn ist?" Hab ich jetzt auch schon öfter gehört?!
Ich hoffe keiner platzt bis zum Schluss!!
Fröhliches Kugeln!!
Tanja
Komme auch nur auf magere 93 cm in 36. SSW. Lotta
Super, da bin ich ja mittendrin-Danke Euch! o.T.
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen