Suchen Menü

Bauchschmerzen

Hallo und guten Morgen! Kennt jemand von euch Schmerzen an der rechten Bauchseite? Sind das Übungswehen? Mein Bauch wird hie und da ganz hart, das ist ja normal, aber wenn ich länger gehe oder stehe, dann tut mir die rechte Bauchseite richtig weh, so daß ich kaum mehr gehen kann. Wie eine Muskelzerrung! Oder ist das einfach das Gewicht des Babys (ich hab den Eindruch daß sie viel mehr rechts liegt als links). Hat jemand einen Tip für mich? Liebe Grüße und schönen Tag euch allen, Niki (juhu - seit heute 34.SSW!)
Bisherige Antworten

Re: Bauchschmerzen

Hallo Niki :-)
im Grunde kann dies alles sein. Mein Murkelchen liegt z.Bsp. meist links und dementsprechend oft tut mir dann die linke Seite weh, so, als ob ich mich verhalten hätte. Meist lege ich mich dann einige Minütchen auf die rechte Seite und bewege ihn somit, zumindest in die Mitte zu rutschen ;-). Versuchs mal, vielleicht lässt sich dein Baby ja auch überlisten ;-)
Lieber Gruß
Micha

Ich leg mich auch auf die andere Seite :o)) o.T.

Re: Ich leg mich auch auf die andere Seite :o)) o.T.

Im Liegen ists ja nie, nur wenn ich lang gehe oder stehe - aber da halt immer nur rechts!

Re: Ich leg mich auch auf die andere Seite :o)) o.T.

Hallo Niki :-)
dies ist wohl ein kleines Missverständnis :-)))
Wenn dein Baby sich wieder mal auf einer Seite tummelt und es dir weh tut, dann lege dich mal hin und zwar genau auf die andere Seite.

Re: Ich hatte das auch...

Hallo Niki,
ich hatte das auch und habe immer gedacht, das sind die Dehnungsschmerzen! Von wegen! Als ich mal wieder einen (zu) langen Spaziergang machte, hat es ziemlich weh getan. Ich bin dann noch am gleichen Tag mit leichten Blutungen und Frühwehen für 10 Tage ins Krankenhaus gekommen... Ich möchte dir keine Angst machen, aber damit sagen, daß es ein Zeichen ist, daß du dich vielleicht übernimmst und dich schonen mußt, sobald du das spürst. Bei mir ist es auch immer rechts und wenn ich jetzt merke, daß es schmerzt bzw. der Bauch hart wird, ruhe ich mich sofort aus. Ich bin deswegen allerdings auch krankgeschrieben. Also nichts übertreiben...
LG Tink
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen