Bauchschläfer :o(
als ich meinen Kleinen gestern ins Bett gebracht habe und später nochmal nachgesehen habe, hat er erst auf der Seite und dann auf dem Bauch geschlafen. Ich mußte Ihn dann noch zwei Mal "wenden" und bin mit ungutem Gefühl im Bauch ins Bett. Nachts war ich dann noch mehrmals wach und hab immer nachgeguckt. (Nicos Bettchen steht bei uns im Schlafzimmer)
Wer hat auch einen Bauchschläfer und kann mir die Angst nehmen? Und ist Euer Zwerg bei Euch im Zimmer?
Weil Nico morgens gerne wach wird und dann längere Zeit zum wieder einschlafen braucht (ich bin dann glockenhellewach), haben wir schon überlegt den Schlumpf auszuquartieren. Aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.
LG, von einer unsicheren Susanne
Re: Bauchschläfer :o(
julien schläft seit neuestem auch immer auf dem bauch. zuerst nur mittags, nun auch in der nacht. zwar schläft er mit in unserem raum, doch hatte ich zu beginn auch immer das gefühl und den wunsch, ihn drehen zu müssen. da er sich jedoch immer wieder in die bauchlage bringt, ließ ich es mit der zeit sein. es heißt ja auch das kinder, die sich alleine auf den bauch drehen, nicht gefährdet sind. u.a. weil sie sich auch selber wieder zurückdrehen können.
mit lieben grüßen und mache dir nicht zu viele sorgen
micha und julie, der auf mir rumkletter
LG Andrea u. Chiara (6 Monate)
liebe grüsse,
marion
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen