Suchen Menü

Bauchlage

Ich habe jetzt festgestellt, daß Jonah (6 Monate) sich nachts auf den Bauch dreht (kann sich aber noch nicht alleine wieder zurück drehen).
Wie lange sollen Kinder nicht auf dem Bauch schlafen? Bzw. wie hält man sie davon ab?
Wie machen eure Kleinen das?
Gruß
Anja
Bisherige Antworten

Re: Bauchlage

Hallo,
meine zwei drehen sich nachts auch auf den Bauch, sie können sich aber auch zurückdrehen. Wenn Jonah sich aber aus eigener Kraft auf den Bauch dreht, dann schafft er es auch sich so hinzulegen, dass er Luft bekommt. Ich habe sie am Anfang auch immer umgedreht und mit Stillkissen und allem möglichem probiert sie davon abzuhalten, aber es brachte gar nichts. Sie schafften es trotzdem.
LG Carola

Hallo Anja,
willkommen im Club der besorgten Bauchschläfer-Mamas. Felix schläft schon seit der zweiten oder dritten Woche auf dem Bauch. Inzwischen bin ich etwas gelassener deswegen, weil er auf dem Rücken liegend halt einfach nicht pennen will. Was soll ich auch machen? sobald ich ihn rumdrehe, schläft er höchstens noch 20 Minuten.
Anscheinend ist das erste Jahr halt problematisch. Allerdings wird das Risiko wohl von Woche zu Woche weniger. Und wenn er unbedingt auf dem Bauch schlafen will... dann müssen halt alle anderen Risikofaktoren konsequent weg.
LG Gudrun

Lukas schläft auch am besten seitlich und manchmal am Bauch!Habe gelesen, wenn sie sich selbst auf den Bauch drehen, dann ist das in Ordnung!Na hoffentlich, aber ich kann ihn ja nicht die ganze Nacht zurückdrehen und anbinden will ich ihn nicht!Lg sandra und Luki der gerade seine Nase wieder in die Matratze gräbt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen