Bauchlage - Unterarmstütz
Anna wird nächste Woche 6 Monate alt (wow, wo ist die Zeit nur geblieben??? *staun*).
Bauchlage hat sie imer schon gehaßt, zumal sie jedesmal (!!!) dabei spuckt, sobald sie auf dem Bauch landet.
Ich habe also das volle Programm mit "Mama-macht-den-Clown-am-Wickeltisch" ect... durchgezogen. Mittlerweile liegt sie mäßig gerne auf dem Bauch, kann sich auch seit dem 11.6. drehen (beide Richtungen) *stolzbin*.
Allerdings liegt sie meist relativ tief, also mehr auf dem Brustbein und nicht auf dem Bauch. Außerdem wandern die Arme recht schnell zur Seite, sie "schwimmt" dann und versucht stattdessen, die Beinchen unter den Bauch zu ziehen (wie auch immer das gehen soll, tztztz...?).
Meine Pekip-Leiterin hat mir nun Angst gemacht. Sie meinte, Anna müsse mittlerweile sicher im Unterarmstütz liegen, sie brauche unbedingt Krankengymnastik! Na toll! Ich war total geknickt.
Gibts hier noch andere Babys, die die Bauchlage hassen und sich erst spät richtig aufgestützt haben?
Ich weiß, daß KG kein Beinbruch ist, aber geknickt bin ich schon....
LG AnnaL
Re: Bauchlage - Unterarmstütz
laß Dich bloß nicht verrückt machen. Meine Kleine hat sich erst mit gut 7 Monaten aufgestützt. Vorher hat sie auch immer díe Arme nach hinten weggestreckt, sah immer aus wie ein Skispringer ;-)
Unsere Kinderärztin meinte, kommt schon... halt öfter mal auf den Bauch legen und dann trainiert sie das schon. Und... so war es auch ! Sie ist heute 8 Monate und stützt sich richtig gut auf, spielt mit Sachen auf dem Bauch, rutscht im Kreis herum und versucht vorwäts zu kommen. Ich würde mich an Deiner Stelle wirklich nicht verrückt machen lassen, ich denke, der eine früher, der andere später. Dafür können unsere andere Sachen, die die anderen nicht können.
Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag,
Bianca * Rebecca
Re: Bauchlage - Unterarmstütz
laß Dich nicht verrückt machen. Mein Sohn (bekommt auch KG und ist jetzt 8 Monate alt) und macht erst seit kurzem den "richtigen" Unterarmstütz. Wenn Du das ein wenig "üben" willst, dann versuche Ihr Lieblingsspielzeug höher zu lagern z. B. auf einen Karton oder so. Damit wird Sie animiert sich hochzustüzten. Oder fasse Sie im Schalengriff um den Bruskorb und Sie soll sich dann am Tisch/Krabbeldecke abstützen, die Beinchen in der Luft. Was ganz wichtig ist: Immer gaaaaanz dolle loben!!!!
Wenn Du noch Fragen hast oder ich es zu umständlich erklärt habe, dann melde Dich nochmal.
LG, Susanne
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen