Bauchlage - Unterarmstütz
Anna wird nächste Woche 6 Monate alt (wow, wo ist die Zeit nur geblieben??? *staun*).
Bauchlage hat sie imer schon gehaßt, zumal sie jedesmal (!!!) dabei spuckt, sobald sie auf dem Bauch landet.
Ich habe also das volle Programm mit "Mama-macht-den-Clown-am-Wickeltisch" ect... durchgezogen. Mittlerweile liegt sie mäßig gerne auf dem Bauch, kann sich auch seit dem 11.6. drehen (beide Richtungen) *stolzbin*.
Allerdings liegt sie meist relativ tief, also mehr auf dem Brustbein und nicht auf dem Bauch. Außerdem wandern die Arme recht schnell zur Seite, sie "schwimmt" dann und versucht stattdessen, die Beinchen unter den Bauch zu ziehen (wie auch immer das gehen soll, tztztz...?).
Meine Pekip-Leiterin hat mir nun Angst gemacht. Sie meinte, Anna müsse mittlerweile sicher im Unterarmstütz liegen, sie brauche unbedingt Krankengymnastik! Na toll! Ich war total geknickt.
Gibts hier noch andere Babys, die die Bauchlage hassen und sich erst spät richtig aufgestützt haben?
Ich weiß, daß KG kein Beinbruch ist, aber geknickt bin ich schon....
LG AnnaL
Re: Bauchlage - Unterarmstütz
laß Dich bloß nicht verrückt machen. Meine Kleine hat sich erst mit gut 7 Monaten aufgestützt. Vorher hat sie auch immer díe Arme nach hinten weggestreckt, sah immer aus wie ein Skispringer ;-)
Unsere Kinderärztin meinte, kommt schon... halt öfter mal auf den Bauch legen und dann trainiert sie das schon. Und... so war es auch ! Sie ist heute 8 Monate und stützt sich richtig gut auf, spielt mit Sachen auf dem Bauch, rutscht im Kreis herum und versucht vorwäts zu kommen. Ich würde mich an Deiner Stelle wirklich nicht verrückt machen lassen, ich denke, der eine früher, der andere später. Dafür können unsere andere Sachen, die die anderen nicht können.
Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag,
Bianca * Rebecca
Re: Bauchlage - Unterarmstütz
laß Dich nicht verrückt machen. Mein Sohn (bekommt auch KG und ist jetzt 8 Monate alt) und macht erst seit kurzem den "richtigen" Unterarmstütz. Wenn Du das ein wenig "üben" willst, dann versuche Ihr Lieblingsspielzeug höher zu lagern z. B. auf einen Karton oder so. Damit wird Sie animiert sich hochzustüzten. Oder fasse Sie im Schalengriff um den Bruskorb und Sie soll sich dann am Tisch/Krabbeldecke abstützen, die Beinchen in der Luft. Was ganz wichtig ist: Immer gaaaaanz dolle loben!!!!
Wenn Du noch Fragen hast oder ich es zu umständlich erklärt habe, dann melde Dich nochmal.
LG, Susanne
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen