Bauch und Gewicht
Re: Bauch und Gewicht
ich habe bis jetzt (25.W) 7kg zugenommen und habe einen Riesen-Bauch. Manchmal möchte ich am Liebsten alle Spiegel zuhängen, aber ich weiß auch, daß es nachher ganz einfach wieder runter geht. Bei der Geburt meiner Tochter blieben 10kg gleich im KH und 10kg verlor ich beim stillen. Also : Kopf hoch! Das kriegen wir schon wieder hin!
LG Andrea
Vielleicht passiert "es" einfach in Schüben... Ich verlass mich allerdings auch ein bisschen darauf, dass wir mit der Entbindung und dem Stillen das Meiste wieder verlieren... Aber du hast schon recht: Mir fällt es auch schwer, die tägliche Zunahme zu beobachten... Gemeinsam sind wir stark!!!
Liebe Grüße Yvonne :o)
mir gehts auch so - habe auch 5 (!!) kg zugenommen, bin jetzt Anfang 18. SSW. War ziemlich entsetzt, als ich bei der Gyn auf die Waage stieg... Aber ich war (*schluchz*) auch ziemlich schlank, alleine mein Busen ist doppelt so groß wie vorher - und auch ich hoffe, daß es nicht so weitergeht!! Werde mir jetzt die Waage meiner Mutter ausborgen, damit ich nicht immer erst bei der Gyn den Schrecken bekomme sondern das Ganze ein wenig im Blick habe. Mein Schatz sagt mir übrigens mehrmals täglich, wie schön und wundervoll und sexy ich bin - das hilft ;-)) Übrigens dachte ich nicht, daß ich mir mal darüber Sorgen machen würde, hab anderen Schwangeren immer gut zugeredet, daß sie doch die Reserven brauchen usw. Stimmt wohl immer noch - aber diese Veränderungen am eigenen Körper sind doch was anderes!!
Mitleidende Grüße, June
Ganz liebe Grüße Katti (die heute schon drei Eis am Stiel vernascht hat)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen