Suchen Menü

Bauch im Schwimmbad und Bewegungen

Gestern war ich im Schwimmbad in meinem Bikini. Da habe ich Bekannte getroffen, die mich schon aus der Entfernung entgeistert angeschaut haben. Als sie vor mir standen , meinten sie: Wie lange hast Du noch? 10 Wochen? Der isr´t ja riesig! Ist denn das normal???
Leider fallen mir passende Antworten immer viel zu spät ein: z.B. Nee, da ist noch ein Tumor mit drin oder für Drillinge ist er eigentlich zu klein oder írgend sowas. Stattdessen hab ich erklärt, daß man in unserer Gesellschaft wohl nicht mehr weiß, wann Schwangere wie auszusehen haben und das alles in Ordnung ist. Mann bin ich einfallslos.
Zu den Kindsbewegungen hab ich eine Frage.Ich bin nun in der 30. SSW und seit einer guten Woche spüre ich das Kind zwar regelmäßig aber weniger stark. Ich dachte das wird mit der Zeit immer doller? Am Mittwoch hab ich wieder FA-Termin aber es wäre doch nett, wenn ich schon vorher wüßte, obs euch auch so geht.
Liebe Grüße, Verena
Bisherige Antworten

Re: Bauch im Schwimmbad und Bewegungen

Liebe Verena, hej, mir ging es mit dem Bauch auch so ähnlich. Das scheint überaus normal zu sein. Ich war mit meinem Schatz noch letzte Woche im Badeurlaub und erlaubte mir auch den Bikini fürs rumliegen, mag das nasse Anzugteil nicht nach dem Schwimmen anhaben. Auf jeden Fall kann man sich nicht vorstellen, wie dreist einen die Leute anstarren. Ich schneide dann nur noch Grimassen oder kuck stur zurück bis sie wegkucken. Denken die bei Schwangeren hört der Anstand auf? Und das was ich grundsätzlich höre ist, dass der Bauch zu klein ist (und ich finde ihn echt gross genug!) Mein FA meinte (den sprach ich drauf an), dass man hierzulande verlernt hat, positiv auf eine Schwangere einzuwirken. Anderenorts tragen einen die Leute auf Händen und ebruhigen einen ständig, dass man gut und gesund und normal aussieht, hier ist (fast) immer alles pathologisch. Das braucht man so, sei ihm auch schon augefallen. Herjeh, mach Dir nix draus, immerhin haben wir uns und wissen, wie es uns gehen darf, aber komische Gefühle machts halt doch!
Mit den Tritten, sei froh, dass Du nicht soooo viel merkst, bei mir ists auch nicht viel doller geworden. Nur manchmal trifft das Schätzchen eine empfindliche Gegend und dann heissts AUA! Und gegen Ende wird es gern was weniger, weil die Kleinen ja nicht mehr soooo viel Platz haben. Also, es ist alles bestens! Bist Du besonders zierlich? Dann könnte ich mir das erst recht gut vorstellen. LG Claudia (32.ssw)

Re: Bauch im Schwimmbad und Bewegungen

Hallo Verena,
also Leute gibt's ... Aber eine Freundin von mir erzählte mir letztens auch eine ähnliche Freibadgeschichte. Auf jeden Fall hat sie dort eine Schwangere im Bikini gesehen, die wie meine Freundin sagte, ganz süß aussah in ihrem Bikini mit einer noch richtig tollen Figur, nur eben einem deutlichen Bauch. Aber es gab wohl etliche Leute, die ihr ganz entgeistert nachstarrten und sogar ein Gruppe, die sich dann darüber muckierte, dass man als Schwangere ja wohl wenigstens seinen Bauch verhüllen müsste. Wo leben wir eigentlich?? Demnächst dürfen wir nur noch im Dunkeln raus.
Zu deinen Kindsbewegungen kann ich nur sagen, dass das bei mir eh immer variiert. Mal gibt es Tage, da räumt der Kurze Möbel um und an anderen Tagen stubst er mich nur ab und zu kurz an. Aber da das bei dir schon eine ganze Woche so ist, hat er vielleicht auch mittlerweile nur noch wenig Platz. Denn spätestens dann werden die Bewegungen immer weniger und, was aber überhaupt ganz normal und gar nicht besorgniserregend ist.
LG Anja (ab Freitag auch mit der magischen 3 vorne ...!!!)

Re: das geht mir auch so...

immer höre ich, wenn ich jemanden ne weile nicht gesehen habe...sicher dass es nur eins wird? oder sind da vielleicht nich doch zwei drin?...ich hab mir mal überlegt mir ab jetzt immer ein schild mit der antwort umzuhängen. ;o)
ach und ich spüre meinen kleinen auch nicht mehr sooo doll. liegt wohl am platz. er legt seine fussies lieber so in richtung meiner rippen, dass ich manchmal gar nicht weiss wie ich sitzen soll. toll ne? aber frag am mittwoch lieber deinen fa. ist ja doch immer besser, das dann aus expertenhand zu hören :o)
vlg tine 35ssw

Re: das geht mir auch so...

Ich merke auch ständig, dass ich angeglotzt werde. Das nervt so, mein Freund sagt dann immer nur:" Ach die sind doch nur neidisch!", aber die schauen nicht neidisch, sondern eher spöttisch, oder so. Mittlerweile schaue ich den Leuten auch so lange ins Gesicht, bis es ihnen unangenehm ist und sie wegschauen. Keine Ahnung, was in den Kpfen vorgeht. Wenn ich eine Schwangere sehe, bin ich fasziniert und hab sofort ein Lächeln auf den Lippen.
Das mit den Bewegungen ist normal, ist bei mir genauso, außerdem werden die Zwerge immer größer und haben immer weniger Platz, um zu breakdancen :-)
Viele Grüße, Caro

Re: Anders geht es aber auch :-) ...

als ich vergangenen Samstag schnell in der Frühe einkaufen war, veranstaltete mein Murkelchen gerade Turnübungen in mir. Da ich ein Stretchkleid an hatte, sah man es natürlich sehr deutlich. Auf einmal schaute mich eine ältere Frau an, lachte mich an und meinte ... "Was ist das schön! Gerade habe ich gesehen wie Ihr Baby sich bewegte. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie faszinierend es ist sein Kind in sich zu spüren. Wie lange ist es denn noch, bis Sie Ihr Kind in den Armen halten dürfen?"
*gg* Nachdem ich es ihr gesagt hatte, lief sie fast als Schatten hinter mir her und setzte sich an der Kasse ganz resolut (mir ein wenig peinlich) dafür ein, dass ich mich nicht in die lange Schlange einreihen mußte :-)
Ihr seht, es gibt auch noch richtig liebe Zeitgenossen :-)
Lieber Gruß
Micha

Re: Anders geht es aber auch :-) ...

Das sit aber ein schönes positives Erlabnis, Micha. Ich habe mich heute auch sehr gefreut, als die Kindergärtnerin beim abholen spontan zu mir sagte: "Das sieht ja so schön aus...". Ich trage im Moment auch noch sehr gerne Umstandshosen, dann aber etwas figurbetontes drüber wie heute z. B. ein enges T-Shirt.
Allerdings habe ich auch schon oft das Gegenteil gehört. Z. B. vorgestern, es war brüllend heiss, habe ich es "gewagt", mich in ein Stretchkleid zu wanden. Es hat gut gepasst, war nicht gequetscht, nur mein 25. SSW-Bauch stand natürlich ein erhebliches Stück raus. Beim Einkaufen hörte ich dann nur, wie eine ältere Dame ihrem Ehemann zuzischte: "Ordinär, sowas hätte es früher nicht gegeben, und wenn das meine Tochter wär..." Dabei war die dicke älter als meine Oma, und genau das hätte ich ihr am liebsten gesagt, bin aber in solchen Momenten auch einfach nicht schlagfertig genug.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen