Bauch im Schwimmbad und Bewegungen
Leider fallen mir passende Antworten immer viel zu spät ein: z.B. Nee, da ist noch ein Tumor mit drin oder für Drillinge ist er eigentlich zu klein oder írgend sowas. Stattdessen hab ich erklärt, daß man in unserer Gesellschaft wohl nicht mehr weiß, wann Schwangere wie auszusehen haben und das alles in Ordnung ist. Mann bin ich einfallslos.
Zu den Kindsbewegungen hab ich eine Frage.Ich bin nun in der 30. SSW und seit einer guten Woche spüre ich das Kind zwar regelmäßig aber weniger stark. Ich dachte das wird mit der Zeit immer doller? Am Mittwoch hab ich wieder FA-Termin aber es wäre doch nett, wenn ich schon vorher wüßte, obs euch auch so geht.
Liebe Grüße, Verena
Re: Bauch im Schwimmbad und Bewegungen
Mit den Tritten, sei froh, dass Du nicht soooo viel merkst, bei mir ists auch nicht viel doller geworden. Nur manchmal trifft das Schätzchen eine empfindliche Gegend und dann heissts AUA! Und gegen Ende wird es gern was weniger, weil die Kleinen ja nicht mehr soooo viel Platz haben. Also, es ist alles bestens! Bist Du besonders zierlich? Dann könnte ich mir das erst recht gut vorstellen. LG Claudia (32.ssw)
Re: Bauch im Schwimmbad und Bewegungen
also Leute gibt's ... Aber eine Freundin von mir erzählte mir letztens auch eine ähnliche Freibadgeschichte. Auf jeden Fall hat sie dort eine Schwangere im Bikini gesehen, die wie meine Freundin sagte, ganz süß aussah in ihrem Bikini mit einer noch richtig tollen Figur, nur eben einem deutlichen Bauch. Aber es gab wohl etliche Leute, die ihr ganz entgeistert nachstarrten und sogar ein Gruppe, die sich dann darüber muckierte, dass man als Schwangere ja wohl wenigstens seinen Bauch verhüllen müsste. Wo leben wir eigentlich?? Demnächst dürfen wir nur noch im Dunkeln raus.
Zu deinen Kindsbewegungen kann ich nur sagen, dass das bei mir eh immer variiert. Mal gibt es Tage, da räumt der Kurze Möbel um und an anderen Tagen stubst er mich nur ab und zu kurz an. Aber da das bei dir schon eine ganze Woche so ist, hat er vielleicht auch mittlerweile nur noch wenig Platz. Denn spätestens dann werden die Bewegungen immer weniger und, was aber überhaupt ganz normal und gar nicht besorgniserregend ist.
LG Anja (ab Freitag auch mit der magischen 3 vorne ...!!!)
Re: das geht mir auch so...
ach und ich spüre meinen kleinen auch nicht mehr sooo doll. liegt wohl am platz. er legt seine fussies lieber so in richtung meiner rippen, dass ich manchmal gar nicht weiss wie ich sitzen soll. toll ne? aber frag am mittwoch lieber deinen fa. ist ja doch immer besser, das dann aus expertenhand zu hören :o)
vlg tine 35ssw
Re: das geht mir auch so...
Das mit den Bewegungen ist normal, ist bei mir genauso, außerdem werden die Zwerge immer größer und haben immer weniger Platz, um zu breakdancen :-)
Viele Grüße, Caro
Re: Anders geht es aber auch :-) ...
*gg* Nachdem ich es ihr gesagt hatte, lief sie fast als Schatten hinter mir her und setzte sich an der Kasse ganz resolut (mir ein wenig peinlich) dafür ein, dass ich mich nicht in die lange Schlange einreihen mußte :-)
Ihr seht, es gibt auch noch richtig liebe Zeitgenossen :-)
Lieber Gruß
Micha
Re: Anders geht es aber auch :-) ...
Allerdings habe ich auch schon oft das Gegenteil gehört. Z. B. vorgestern, es war brüllend heiss, habe ich es "gewagt", mich in ein Stretchkleid zu wanden. Es hat gut gepasst, war nicht gequetscht, nur mein 25. SSW-Bauch stand natürlich ein erhebliches Stück raus. Beim Einkaufen hörte ich dann nur, wie eine ältere Dame ihrem Ehemann zuzischte: "Ordinär, sowas hätte es früher nicht gegeben, und wenn das meine Tochter wär..." Dabei war die dicke älter als meine Oma, und genau das hätte ich ihr am liebsten gesagt, bin aber in solchen Momenten auch einfach nicht schlagfertig genug.
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen