Bauch angestoßen
Heute nacht habe ich ausversehen meinen Bauch an unserem Wäschestämder angestoßen. Hat ganz schön weh getan.
Meint Ihr es hat dem Baby geschadet??
LG Mara
Re: Bauch angestoßen
Mir ist das jetzt schon 2x passiert: einmal habe ich die Autotür zugehauen und dabei mein Kügelchen voll erwischt, das 2. Mal hat mir ein "netter" Passant seinen Ellenbogen genau in die Seite am Bauch gerammt, dass mich eine Passantin sogar auffangen musste, weil der Schlag so heftig war und mir die Luft weg blieb. Aber es ist nichts passiert. Letztlich sind die Kleinen ja doppelt geschützt, durch das Fruchtwasser in der Fruchtblase sind sie wie durch einen Puffer abgeschirmt, und dann kommt ja noch unser "Speckbäuchlein" dazu. Mach dir keine Sorgen, dir hat es weh getan, aber dem Kleinen kann eigentlich nichts passieren. Wenn du natürlich merken solltest, dass der Schmerz nicht weggeht (was ich nicht glaube), dann frag doch kurz bei deinem FA nach, der kann dich sicher beruhigen.
Alles Gute für dich und dein Kleines, Rosanna
denk Dir nicht zuviel. Eine Bekannte ist im Urlaub im 7. Monat durch einen Zusammenstoß mit einer anderen mit einem kleinen Kind gestürzt, konnte sich dadurch nicht abfangen und ist total auf den Bauch gefallen (mit dem ganzen Gewicht). Das Kind hat sich den nächsten Tag dann nicht gerührt und sie ist vorsichtshalber in KH gefahren und es war alles in Ordnung. Auch zu hause beim US war nichts negatives zu vermelden.
LG Tanja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen