Bauch an Autotür angeschlagen "Dringend"
ich bin in der 29. Woche und habe mir heute voll den Bauch an der blöden Autotür angeschlagen(auf dem Heimweg vom CTG). So richtig mit der Kante! Es hat zwar nicht stark geschmerzt aber ich habe mir sofort Sorgen um mein Kind gemacht. Zumal der Doktor eine Stunde vorher gesagt hat, daß genau an dieser Stelle das Köpfchen ist. Zu Hause habe ich gleich meinen Bauch untersucht, die Stelle war rot, doch nach ca. 10 Minuten konnte man nichts mehr sehen.
Mein Kind bewegt sich wie immer, muß ich mir trotzdem Sorgen machen???
Danke schon mal für Eure Antworten
Viele Grüße
Nicoletta
Dusseligkeit verlaß mich nicht!!!!
sorry mußte doch mal lachen, ging mir nämlich gestern ganz genauso!!! Irgendwie habe ich den Eindruck, in der Schwangerschaft nicht mehr die richtige Geradeauskontrolle zu haben. Nun gut!! Du brauchst dir jedenfalls keine Sorgen zu machen, ich war auch sehr beunruhigt und habe meinen Arzt gleich am Sonntag genervt, dass ist aber ein ganz lieber und er hat mich beruhigt und gesagt: Das Baby liegt in seiner Fruchtblase und da kann ihm eigentlich nichts passieren. Bis auf einen blauen Fleck ist nichts zurück geblieben und mein kleiner zappelt auch fröhlich!!! Wünsch Dir noch alles gute und hoffe für uns beide, dass wir in Zukunft besser mit unserem Umfang steuern können. Gruß Katja
Vielen Dank , jetzt gehts mir schon viel besser!!!
Re: Bauch an Autotür angeschlagen "Dringend"
mach Dir keine Sorgen!!!So schnell wird
schon nichts passieren-das Baby ist doch
geschützt.Bei uns im Reitverein ist jetzt
eine Schwangere vom Pferd auf den Bauch
gestürzt und nichts ist passiert.Wenn
was wäre würde Dir das Dein Körper schon
sagen(Blutungen, Schmerzen ect.)Alles,
alles Liebe von Sweetybe
Bin auch gleich zum Arzt, hab mich durchgechecken lassen, war aber alles o.k. Wie oben schon gesagt wurde, das Baby liegt in seiner Fruchtblase und ist dadurch überaus geschützt.
Viele Grüße
Celine
Neulich bin ich sogar die Treppe hochgefallen und hab nen Bauchflatscher auf die Treppenkante *autschiweia* gemacht.
Leon scheint es aber nix ausgemacht zu haben. Jedenfalls strampelt er immer munter weiter und beim FA war auf dem US (heute) auch nix "komisches" zu erkennen.
Ich denke mal, die Kleinen sind in ihren Waterbags doch besser geschützt als wir denken :-)
Alles Gute
Mel.
Bin ich froh,dass andere auch so "dämlich" sind
nö, wenn alles rumstrampelt, denek ich, ist auch alles okay!
Aber ICH wurde so blöd angeguckt von meiner Umgebung à la "Man weiß doch, dass der BAuch da ist!", stimmt, aber irgendwie habe ich es trotzdem geschafft! Aber meine Tochter hat es unbeschadet überstanden.
Viele Grüße
Katrin
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen