Suchen Menü

Bandscheibenvorfall

Hallo liebe Mitkugeln, seit gestern geht bei mir nichts mehr. Ich habe einen dicken Bandscheibenvorfall (weiß ich so genau-weil ich den leider schon öfters hatte). Zu meinem Orthophäden möcht ich nicht, weil da muß ich locker 2 Stunden warten und der kann ja auch nichts machen in der Schwangerschaft. Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tips auf lager. Ruhe (ist ja klar), Homöophatische Mittel (nehm ich schon), Wärme (Rotlichtlampe tut mit ganz gut), aber sonst? Morgen muß ich noch mal zum Gyn. meine Blutwerte abholen, da frag ich gleich auch mal nach. Leider ist mein Gyn. in Urlaub und bei der Vertretung muß ich auch so lange warten. Für jeden heißen Tip wäre ich dankbar. Danke schon mal! Angela 28.SSW
Bisherige Antworten

Re:

Hallo Angela!
Während der SS kann man Akupunktur machen lassen. Vielleicht hilft Dir das ja gegen Deine Schmerzen. Allerdings mußt Du da sicher auch ne Weile im Wartezimmer sitzen. Und beim ersten Termin wird dann vielleicht/wahrscheinlich erstmal eine gründliche Anamnese gemacht und noch nicht genadelt. So wars bei mir (Migräne). Aber bei Dir nadeln sie vielleicht doch sofort, weil Du akute Schmerzen hast. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
LG und gute Besserung
Peggi (ebenfalls 28. SSW!!)

Re: Bandscheibenvorfall

Hallo Angela
gute Idee? vielleicht. Bei mir helfen Notfallübungen aus dem Cantienica-Rückenbuch immer sehr gut. Dazu tue ich halt schon ziemlich viel für meine Muskulatur, weil ich unfallbedingt diesbezüglich eigentlich immer Probleme hatte (mit Betonung auf HATTE... mir geht's blendend aktuell). Hast Du einen Gymnastikball? wenn gar nix mehr geht, lege ich mich auf den Boden, die Beine im rechten Winkel auf den Ball und rolle nur gaaaaaanz locker hin und her. Lockert mir alle Wirbel und entspannt unheimlich. Viel Erfolg
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen