Suchen Menü

Bammel vor der Geburt und blöde Frage...

Hallo,
so langsam werde ich ganz schön nervös. Überall hört man ja das Schlimmste über die Schmerzen bei der Geburt. Sogar unsere Hebamme hat da kein Blatt vor den Mund genommen und jeder erzählt mir irgendwelche Schmerzgeschichten.
Ich kann mir das aber alles überhaupt nicht vorstellen. Wie fühlen sich die Wehen denn überhaupt an? Reißend, stechend, ziehend, krampfend, dumpf?????
Ziemlich blöde Frage wahrscheinlich, aber irgendwie mußte ich das mal loswerden.
Liebe grüße
bernale
Bisherige Antworten

Re: Bammel vor der Geburt und blöde Frage...

Hallo Bernale!
Also jede Frau hat ein anderes Schmerzempfinden, wobei man die Schmerzen mehr im Kreuz oder mehr im Bauch verspüren kann.
Ich hatte die Wehen im Kreuz, fühlte sich als brennender, ziehender Schmerz an. Hatte damals die Wehen eingeleitet bekommen, sollen ja noch höllischer sein, als "normale" Wehen. Aber es gibt Schmerzmittel oder die PDA (Kreuzstich).
Leider müssen wir da alle durch.
Alles Gute
Bambi 34.SSW

Re: Bammel vor der Geburt und blöde Frage...

Schmerzen empfindet jeder anders. Ich denke mal da bekommst du keine einheitliche Aussage :)
Aber ich kann dich beruhigen. Bei mir könnte es jetzt jederzeit so weit sein, und ich habe eigentlich gar keine Angst mehr davor, die Vorfreude überwiegt eindeutig. Wahrscheinlich geh ich freudestrahlend in die Klinik und sag dort, daß es nun losgeht mit einem Lächeln :)
LG Callina (ET+2)

Re: Bammel vor der Geburt und blöde Frage...

Hallo Bernale! Bei mir haben die Wehen angefangen wie starke Menstruationskrämpfe,wenn die dann schlimmer geworden sind, habe ich sie nicht so sehr als "Schmerz" empfunden(obwohl natürlich weh tun), sondern als ungeheure Kraft und Arbeit des Körpers und mit guten Atemtechnik waren alle auszuhalten.Und die Pausen dazwischen sind unglaublich schön. Die Presswehen waren dann anders, mit enormen Druck an Enddarm, ich dachte, das Baby kommt aus dem Po raus ;-)
Ich hatte keine Schmerzmitteln gekriegt, ausser Homöopathie und ich war total berauscht vom körpereigenen "Drogen". Ich will auch diesmal keine Schmerzlinderung, weil ich alles miterleben will. Aber das muß jede frau für sich wissen.
Ich habe keine Angst vor den Schmerzen, weil ich weiß, daß sie positiv sind und auszuhalten und das Glück ,wenn alles vorbei ist und du das Baby in Armen hast, ist so unbeschreiblich, daß ich mich schon deswegen auf das gebären freue.Du schaffst das schon! LG, barbara 32.SSw

Re: Bammel vor der Geburt und blöde Frage...

Hallo Bernale!
Also ich hatte bei meinem 1. Kind auch Angst, aber je näher der Geburtstermin kam, umso mehr freute ich mich, denn da ist ja dann alles schnell überstanden! Außerdem habe ich während der Geburt immer darauf gewartet, dass es so schlimm wird, dass ich am liebsten sterben würde (denn das haben mir auch einige Frauen erzählt!), denn dann würde das Kind kommen. Ich habe aber umsonst gewartet, das Kind kam früher!:o)
In diesem Sinne alles Gute
Isa(25.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen