Bammel vor der Geburt und blöde Frage...
so langsam werde ich ganz schön nervös. Überall hört man ja das Schlimmste über die Schmerzen bei der Geburt. Sogar unsere Hebamme hat da kein Blatt vor den Mund genommen und jeder erzählt mir irgendwelche Schmerzgeschichten.
Ich kann mir das aber alles überhaupt nicht vorstellen. Wie fühlen sich die Wehen denn überhaupt an? Reißend, stechend, ziehend, krampfend, dumpf?????
Ziemlich blöde Frage wahrscheinlich, aber irgendwie mußte ich das mal loswerden.
Liebe grüße
bernale
Re: Bammel vor der Geburt und blöde Frage...
Also jede Frau hat ein anderes Schmerzempfinden, wobei man die Schmerzen mehr im Kreuz oder mehr im Bauch verspüren kann.
Ich hatte die Wehen im Kreuz, fühlte sich als brennender, ziehender Schmerz an. Hatte damals die Wehen eingeleitet bekommen, sollen ja noch höllischer sein, als "normale" Wehen. Aber es gibt Schmerzmittel oder die PDA (Kreuzstich).
Leider müssen wir da alle durch.
Alles Gute
Bambi 34.SSW
Aber ich kann dich beruhigen. Bei mir könnte es jetzt jederzeit so weit sein, und ich habe eigentlich gar keine Angst mehr davor, die Vorfreude überwiegt eindeutig. Wahrscheinlich geh ich freudestrahlend in die Klinik und sag dort, daß es nun losgeht mit einem Lächeln :)
LG Callina (ET+2)
Ich hatte keine Schmerzmitteln gekriegt, ausser Homöopathie und ich war total berauscht vom körpereigenen "Drogen". Ich will auch diesmal keine Schmerzlinderung, weil ich alles miterleben will. Aber das muß jede frau für sich wissen.
Ich habe keine Angst vor den Schmerzen, weil ich weiß, daß sie positiv sind und auszuhalten und das Glück ,wenn alles vorbei ist und du das Baby in Armen hast, ist so unbeschreiblich, daß ich mich schon deswegen auf das gebären freue.Du schaffst das schon! LG, barbara 32.SSw
Also ich hatte bei meinem 1. Kind auch Angst, aber je näher der Geburtstermin kam, umso mehr freute ich mich, denn da ist ja dann alles schnell überstanden! Außerdem habe ich während der Geburt immer darauf gewartet, dass es so schlimm wird, dass ich am liebsten sterben würde (denn das haben mir auch einige Frauen erzählt!), denn dann würde das Kind kommen. Ich habe aber umsonst gewartet, das Kind kam früher!:o)
In diesem Sinne alles Gute
Isa(25.SSW)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen