Badezusatz und Shampoo?
ich bade Hannah noch immer in Wasser pur und nehme (für die siebzehn Haare) auch noch kein Shampoo.
Habt ihr schon (ab welchem Alter?) mit Zusätzen bzw. Shampoo angefangen bzw. wann meint ihr, ist der richtige Zeitpunkt?
Danke für Eure Antworten!
LG
Jilli
Re: Badezusatz und Shampoo?
meine Maus ist nun im 9.Monat und hat auch ungefähr 15-17 Haare :-). Ich nehme in s Badewasser ein wenig Calendula Bademilch von Weleda aber das wars dann auch.Kein Shampoo. Ist sicher auch noch überhaupt nicht notwendig. Da mach ich erst, wenn sie mehr Haare hat.
Lieben Gruß
Heike und Marie
ich mache bei Maren seit 2 Monaten (ist jetzt fast 9 Mon) ein bisschen Kamille-Badezusatz ins Wasser (aber nicht immer), sie hat auch ein bisschen mehr Haare, so ungefähr 80 - 90 :-), denen tut hin und wieder ein bisschen Shampoo gut, vor allem, wenn sie so verschwitzt sind. Mit dem Shampoo wuerde ich aber wirklich warten, bis es sich lohnt :-). Badezusatz macht Maren gar nix aus, sie lutscht das Wasser trotzdem ab, das ihr ueber's Gesicht laeuft ...
LG Sylvia
LG! Annett
Aber mittlerweile schwitzt sie auch und sabbert so viel, da geht sie mit Papa abends immer duschen. Der benutzt dann Waschlotion und Shampoo von Babylove. Bis jetzt machen wir nur gute Erfahrungen damit. Finja hat ca 140 Haare, aber die sind recht dünn (und hellblond *hmpf*), deshalb kommt wirklich nur ein winziger Spritzer drauf.
Ich denke, das ist wohl vom Hautzustand des Kindes abhängig, manche vertragen die Chemie ja nicht so toll. Es ist sicher okay so wie Du das machst.
LG Silke