Badezusatz und Shampoo?
ich bade Hannah noch immer in Wasser pur und nehme (für die siebzehn Haare) auch noch kein Shampoo.
Habt ihr schon (ab welchem Alter?) mit Zusätzen bzw. Shampoo angefangen bzw. wann meint ihr, ist der richtige Zeitpunkt?
Danke für Eure Antworten!
LG
Jilli
Re: Badezusatz und Shampoo?
meine Maus ist nun im 9.Monat und hat auch ungefähr 15-17 Haare :-). Ich nehme in s Badewasser ein wenig Calendula Bademilch von Weleda aber das wars dann auch.Kein Shampoo. Ist sicher auch noch überhaupt nicht notwendig. Da mach ich erst, wenn sie mehr Haare hat.
Lieben Gruß
Heike und Marie
ich mache bei Maren seit 2 Monaten (ist jetzt fast 9 Mon) ein bisschen Kamille-Badezusatz ins Wasser (aber nicht immer), sie hat auch ein bisschen mehr Haare, so ungefähr 80 - 90 :-), denen tut hin und wieder ein bisschen Shampoo gut, vor allem, wenn sie so verschwitzt sind. Mit dem Shampoo wuerde ich aber wirklich warten, bis es sich lohnt :-). Badezusatz macht Maren gar nix aus, sie lutscht das Wasser trotzdem ab, das ihr ueber's Gesicht laeuft ...
LG Sylvia
LG! Annett
Aber mittlerweile schwitzt sie auch und sabbert so viel, da geht sie mit Papa abends immer duschen. Der benutzt dann Waschlotion und Shampoo von Babylove. Bis jetzt machen wir nur gute Erfahrungen damit. Finja hat ca 140 Haare, aber die sind recht dünn (und hellblond *hmpf*), deshalb kommt wirklich nur ein winziger Spritzer drauf.
Ich denke, das ist wohl vom Hautzustand des Kindes abhängig, manche vertragen die Chemie ja nicht so toll. Es ist sicher okay so wie Du das machst.
LG Silke
also mein Ki-Arzt hat uns damals mal aufgrund von sehr trockener Haut bei Frederic (10 Monate) gesagt, ich sollte mal "Totes Meersalz" als Badezusatz versuchen. Und siehe da, Frederic verträgt es hervorragend und seine Haut ist wunderbar weich und nicht so trocken. Da er auch schon recht viele Haae hat und immer ser stark am Kopf schwitzt, wasche ich die Haare mit einem Klecks "Babylove"-Shampoo, womit wir auch gut zurecht kommen!!!
Liebe Grüße
Sabine
Meine hat ungefähr 2 millionen Haare...
Gruss, Sandra
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen