Suchen Menü

Badezusatz und Shampoo?

Hi,
ich bade Hannah noch immer in Wasser pur und nehme (für die siebzehn Haare) auch noch kein Shampoo.
Habt ihr schon (ab welchem Alter?) mit Zusätzen bzw. Shampoo angefangen bzw. wann meint ihr, ist der richtige Zeitpunkt?
Danke für Eure Antworten!
LG
Jilli
Bisherige Antworten

Re: Badezusatz und Shampoo?

Hi Jilli,
meine Maus ist nun im 9.Monat und hat auch ungefähr 15-17 Haare :-). Ich nehme in s Badewasser ein wenig Calendula Bademilch von Weleda aber das wars dann auch.Kein Shampoo. Ist sicher auch noch überhaupt nicht notwendig. Da mach ich erst, wenn sie mehr Haare hat.
Lieben Gruß
Heike und Marie

Re: Badezusatz und Shampoo?

Hi Jilli,
ich mache bei Maren seit 2 Monaten (ist jetzt fast 9 Mon) ein bisschen Kamille-Badezusatz ins Wasser (aber nicht immer), sie hat auch ein bisschen mehr Haare, so ungefähr 80 - 90 :-), denen tut hin und wieder ein bisschen Shampoo gut, vor allem, wenn sie so verschwitzt sind. Mit dem Shampoo wuerde ich aber wirklich warten, bis es sich lohnt :-). Badezusatz macht Maren gar nix aus, sie lutscht das Wasser trotzdem ab, das ihr ueber's Gesicht laeuft ...
LG Sylvia

Re: Badezusatz und Shampoo?

Hihi, also ich bade unsere Hannah (fast 8 Monate) in einem spreitenden Ölbad aus der Apotheke (Balmandol). Sie hat durch ihre Neurodermitis sehr trockene Haut und da wir momentan außer mit Muttermilch mit nichts anderem fetten, ist das so der einzige Fettzusatz, den sie dann abbekommt. Haare waschen lohnt sich bei uns auch noch nicht so sehr, da reicht das klare, bzw. geölte Wassser auch aus. Ich finde, dass sämtliche Shampoo´s und Zusätze völliger Humbug sind, hab auch mal gehört, dass selbst bei einem erwachsenen Menschen klares Wasser völlig ausreiches würde. Alles andere irritiert die Haut und trocknet nur unnütz aus... (ich mag aber trotzdem nicht mehr auf mein Duschbad verzichten *gg*)
LG! Annett

Re: Badezusatz und Shampoo?

Anfangs haben wir Finja nur mit Mandelöl im Wasser gebadet, das war echt klasse.
Aber mittlerweile schwitzt sie auch und sabbert so viel, da geht sie mit Papa abends immer duschen. Der benutzt dann Waschlotion und Shampoo von Babylove. Bis jetzt machen wir nur gute Erfahrungen damit. Finja hat ca 140 Haare, aber die sind recht dünn (und hellblond *hmpf*), deshalb kommt wirklich nur ein winziger Spritzer drauf.
Ich denke, das ist wohl vom Hautzustand des Kindes abhängig, manche vertragen die Chemie ja nicht so toll. Es ist sicher okay so wie Du das machst.
LG Silke

Re: Badezusatz und Shampoo?

Hallo,
also mein Ki-Arzt hat uns damals mal aufgrund von sehr trockener Haut bei Frederic (10 Monate) gesagt, ich sollte mal "Totes Meersalz" als Badezusatz versuchen. Und siehe da, Frederic verträgt es hervorragend und seine Haut ist wunderbar weich und nicht so trocken. Da er auch schon recht viele Haae hat und immer ser stark am Kopf schwitzt, wasche ich die Haare mit einem Klecks "Babylove"-Shampoo, womit wir auch gut zurecht kommen!!!
Liebe Grüße
Sabine

Re: Badezusatz und Shampoo?

Hi! Ich nehm schon seit einiger Zeit einen Spritzer Babybad ins Wasser (riecht halt so gut *g*). Und fürs Haarewaschen meist Babyshampoo. Nico hat schon ein paar mehr Haare... LG Janet

Meine hat ungefähr 2 millionen Haare...

... deshalb hab ich sie von Geburt an mit Schampoo gewaschen. Mitterlweile bin ich davon abgekommen (hat die Haut so ausgetrocknet). Jetzt bade ich sie in Molke und damit wasche ich auch die Haare ab. Klappt super, riecht lecker und ist sehr gut für die Haut (leider auch sehr teuer, die Dose hat 19,99 ? gekostet).
Gruss, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen