Suchen Menü

Baden wenn das Kind da ist ?

Hallo habe mal eine Frage kann man trotzdem Badne wenn man Entbunden hat so ohne alles also Schaum ?
Bisherige Antworten

Re: Baden wenn das Kind da ist ?

hallo nadine,
da scheiden sich wohl die geister, denn wegen des wochenflusses sagen die einen ja, die anderen nein. doch sowohl meine hebamme als auch ärztin meinten, baden wäre kein problem. und so genieße ich - wenn julien mich lässt - so oft wie möglich ein bad mit was nettem, duftendem drin :)))
lieber gruß micha und zappelnder julien

Heißt es nicht, daß der Wochenfluß nicht mit den Brustwarzen in Verbindung kommen darf???
Weil...ähm...... infektiös, glaub ich, oder???
Deswegen soll man halt duschen, da das Wasser ja selten bergauf fließt :-)
LG Anna

Das dachte ich auch. Aber meine Hebamme sagte mir gestern, das wären überholte Ansichten, ich solle ruhig baden, auch das Kind mit in die Wanne nehmen...
Ist sicher Ansichtssache, ich warte aber lieber trotzdem noch und dusche stattdessen ausgiebig.
Maika

3 Leute, 5 Meinungen....
Mir haben FA und Hebamme und sämtliche Literatur davon abgeraten (wg. Wochenfluss und offene Milchkanäle in den Brustwarzen -> kann zu bösen Entzündungen führen) und daher dusche ich nur bis der Wochenfluss endgültig versiegt ist.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen